BAD KREUZNACH -25.09.16- Kreuznacher „Flämmchen“ auf Reisen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
KREUZNACHER „FLÄMMCHEN“ AUF REISEN
>>> Es ging in das Technikmuseum Hermeskeil und auch ein Besuch der Feuerwehr Hermeskeil stand auf dem Programm. Deren Jugendfeuerwehr feierte mit einem Tag der offenen Tür ihr 25-jähriges Jubiläum

 

Quelle (auch Foto): Alexander Jodeleit, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Am gestrigen Samstagmorgen (24.09.16) waren die Kreuznacher Flämmchen zum Technikmuseum in Hermeskeil aufgebrochen.

Ein Museum zum Anfassen und Ausprobieren.

Die Kinder konnten sich in alte Fahrzeuge setzen, über Telefonhörer gab es viele Informationen zu den einzelnen Ausstellungsstücken.

Mit einer alten Löschpumpe konnten die Kinder per Muskelkraft pumpen und den erzeugten Wasserdruck in einer Glassäule ansteigen sehen.

Interessant war auch ein Miniaturtanklöschfahrzeug, das sogar Wasser aus dem Dachmonitor spritzte.

Das Mittagessen nahmen die Kinder bei der Feuerwehr Hermeskeil ein, deren Jugendfeuerwehr am Tag der offenen Tür ihr 25-jähriges Jubiläum feierte.

Nach einer Stärkung ging es in die Hüpfburg und zum Bobby Car-Rennen.

Die gezeigten Vorführungen wie Fettexplosion und ein Druckbehälterzerknall fanden die Jugendlichen sehr imposant.

2609-ffw

 

Auf dem Gruppenbild sind die Betreuer Sabrina Weitzmann, Miguel Speer, Karin Braun und Sascha Elstner mit der Jugendgruppe im Museum vor einer alten Feuerwehrspritze zu sehen.

Interessierte Kinder ab sechs Jahre können gerne unter jugendfeuerwehr@feuerwehr.stadt-kh.de Kontakt mit dem Jugendwart aufnehmen.

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige