-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Bad Kreuznach
ERÖFFNUNG DER JOHANNALE / AUSSTELLUNG FÜR FREIZEITKÜNSTLER
>>> Inzwischen schon zum 6. Mal findet in der Räumen der Ev. Kirchengemeinde an der Johanneskirche und im Gemeindehaus Lessingstraße eine Ausstellung für Freizeitkünstler statt
>>> 16 Menschen, Jung und Alt stellen vor, was in ihrer Freizeit entsteht.
>>> Eröffnung ist am Sonntag, 11. September, mit dem Gottesdienst in der Johanneskirche um 11 Uhr
Quelle: Verwaltungsamt Ev. Kirchengemeinden
BAD KREUZNACH. Inzwischen schon zum 6. Mal findet in der Räumen der Ev. Kirchengemeinde an der Johanneskirche und im Gemeindehaus Lessingstraße eine Ausstellung für Freizeitkünstler statt.
16 Menschen, Jung und Alt stellen vor, was in ihrer Freizeit entsteht.
Von künstlerischen Fotographien bis zu Fotokalendern, Masken, Holzobjekten, Zeichnungen und Gemälden, kunstvoll gestalteten Ostereiern und intuitiven Gemälden, Wohn-Art und Land-Art zieht sich das breite Spektrum der gezeigten Werke.
Dabei sind das eigentlich Spannende die Geschichten hinter den Kunstwerken, so betont Pfarrerin Ute Weiser, die diese Art der Ausstellung vor über 12 Jahren ins Leben rief.
Was bringt Menschen zum künstlerischen Gestalten? So ist es einfach toll, wenn eine 93-Jährige für sich das Zeichnen entdeckt, Rentner sich auf ihr kreatives Potential besinnen, eine zur Konfirmation geschenkte Kamera das Leben verändert oder eine Reha zu einem Kunstwerk führt- all dies gilt es bei der Ausstellung zu entdecken.
Eröffnung ist am Sonntag, 11. September, mit dem Gottesdienst in der Johanneskirche um 11 Uhr.
Im Anschluss wird die Ausstellung von Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer eröffnet.
Die Ausstellung kann bis zum 2. Oktober immer dann besichtigt werden, wenn Gottesdienst oder Gemeindeveranstaltungen in der Johanneskirche oder im Gemeindehaus stattfinden oder nach vorheriger Anmeldung bei Pfarrerin Ute Weiser, Tel.: 0671/62587.
-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information