JAHRMARKT 2016 – Ernst Rosskopf-Klinkerfuss: Mandeln … Popcorn … Jahrmarktsherzen …

 

 

Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren – Einfach klicken
Anzeige

 

 

Jahrmarkt 2016
ERNST ROSSKOPF-KLINKERFUSS: MANDELN… POPCORN… JAHRMARKTSHERZEN…
>>> Kreuznacher Jahrmarktsherzen, Jahrmarktsherzen mit Wunschtext und gebrannte Mandeln mit ausgefallenen Geschmacksrichtungen sind der Renner

 

Text/Fotos: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. Zum vierten Mal ist Ernst Rosskopf-Klinkerfuss mit seiner Mandelbrennerei auf dem Kreuznacher Jahrmarkt vertreten, zunächst mit seinem ersten Wagen an der Ecke Debedeedamm/Schoppestecherstroß. Die nächsten Jahre wechselten die Standorte. Dieses Jahr steht Ernst Rosskopf-Klinkerfuss in der Schoppestecherstroß neben Beinhorns Festzelt „Circus Circus“.

2016 Ernst Rosskopf-Klinkerfuss rühren

 

Dort ist die „Mandel-Lounge“ (www.mandel-lounge.de), die sich der junge Kreuznacher extra für den ersten Stellplatz Ecke Debedeedamm/Schoppestecherstroß hat anfertigen lassen nicht zu übersehen.

Zu übersehen ist auch nicht die riesen Auswahl an Mandeln verschiedener Geschmacksrichtungen. „Über insgesamt 100 Sorten habe ich im Angebot, etwa 70 im Verkauf“, erklärt Ernst Rosskopf-Klinkerfuss. „Zu Jahrmarkt passen Geschmacksrichtungen wie Schoko-Zimt,Winterapfel, Beacon oder Lebkuchen schlecht, die gibt es dann in der Winter- und Vorweihnachtszeit.“

2016 Ernst Rosskopf-Klinkerfuss

 

Und die anderen Sorten? Die reichen von Knoblauch, Chili, Marzipan, Irish-Cream, Waldmeister, Eierlikör, Erdbeer-Balsamico, bis zu Art After Eight oder Art Raffaello.

Neben dem großen Angebot an gebrannten Mandeln, die nahezu alle frei von Gluten sind, gibt es natürlich auch Früchtespieße, Zuckerwatte und andere Leckereien.

Und für Menschen, denen der Kreuznacher Jahrmarkt ganz besonders am Herzen hängt, gibt es -natürlich- die Kreuznacher Jahrmarktsherzen aus Lebkuchen.

Wer einem anderen Menschen eine Freude machen möchte, kann sich sogar Jahrmarktsherzen in drei verschiedenen Größen mit seinem Wunschtext beschriften lassen! Ist das nicht ein bisschen viel Aufwand? „Wenn viel los ist, dann brummt bei uns zwar die Hütte, aber es macht doch auch sehr viel Freude, wenn die Menschen Spaß daran haben“, stellt Ernst Rosskopf-Klinkerfuss fest.

2016 Ernst Rosskopf-Klinkerfuss KH Herzen

 

Seit insgesamt 10 Jahren ist Ernst Rosskopf-Klinkerfuss mit seiner Mandelbrennerei unterwegs. Neben einem Standplatz auf dem Kölner Weihnachtsmarkt, reist er durch ganz Rheinland-Pfalz und ist auch im Wiesbadener Raum vertreten.

Das Interesse an der Mandelbrennerei bei Ernst Rosskopf-Klinkerfuss hat niemand Geringerer als Tante Hiltrud Kreuser geweckt, die ebenfalls mit ihrem Süsswarengeschäft auf dem Kreuznacher Jahrmarkt gastiert.

Die Kreuznacher Schaustellerfamilie Rosskopf-Klinkerfuss ist seit insgesamt rund 120 Jahren auf dem Jahrmarkt vertreten.

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige