PR&INFO -15.06.16- Firmenlauf in Bad Kreuznach erbrachte 5.000 Euro für Frauenhaus und Franziskanerbrüder

 

 

Videowerbung
Zum Starten bitten den Pfeil in der Mitte des Bildes klicken
https://youtu.be/gGcFJeRFY9A

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach PR&INFO -15.06.16-
FIRMENLAUF ERBRACHTE 5.000 EURO
>>> Reinerlös ging an Frauenhaus und Franziskanerbrüder

 

Quelle: Kreuznacher Stadtwerke, Bearbeitung: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. Am 7. Bad Kreuznacher Firmenlauf, der von einem regionalen Radiosender mit Unterstützung der Sparkasse Rhein-Nahe und der Kreuznacher Stadtwerke als Hauptsponsoren organisiert wurde, beteiligten sich 4516 Läuferinnen und Läufer (2015: 3976), die 335 Firmen repräsentierten.

Jetzt wurde der von den Hauptsponsoren aufgestockte Reinerlös von insgesamt 5000 Euro an zwei Empfänger übergeben: Je 2500 Euro bekamen der Verein „Frauen helfen Frauen“, der das Bad Kreuznacher Frauenhaus trägt, und der Orden der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz, der das Krankenhaus St. Marienwörth betreibt.  

Dank des Einsatzes von 23 Rettungskräften des ASB, von fünf Polizeibeamten und vier Mitarbeitern des Ordnungsamtes verlief die Großveranstaltungen ohne Zwischenfälle, hieß es.

Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer dankte den Organisatoren des Firmenlaufes. Sie freute sich, dass damit nur positive Aspekte in Verbindung gebracht werden, beispielsweise das Gemeinschaftserlebnis der Teilnehmer und deren Beitrag zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge.

Steffen Roßkopf, Vorstandsmitglied der Sparkasse, berichtete, dass auch in seinem Haus das Interesse am Firmenlauf seit Jahren zunehme.

Es gebe da eine feste Trainingsgruppe, die sich schon frühzeitig auf das Event vorbereite.

Angesichts der steigenden Teilnehmerzahlen müsse man sich fragen, ob da nicht irgendwann eine Kapazitätsgrenze erreicht werde.

Die Sparkasse werde den Firmenlauf auch in Zukunft unterstützen, sagte Roßkopf zu.

Für den Verein „Frauen helfen Frauen“ dankten Petra Wolf, die Leiterin des von ihm betriebenen Frauenhauses, und Maka Davitashvili, die dort für den Kinderbereich verantwortlich ist, für die unerwartete Spende.

Mit dem Geld sollen zusätzliche Angebote des auf Honorarbasis beschäftigten Erziehers finanziert werden.

Ihr Verein habe sich in diesem Jahr ebenfalls beim Firmenlauf beteiligt – unter dem Motto „Gewalt gegen Frauen bewegt uns alle“.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige