MAINZ -15.06.16- Feuer im Bereich der Elektroverteilung: Viel gefährlicher Rauch im Einkaufsmarkt

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Frei-VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

 

Mainz
FEUER IM BEREICH DER ELEKTROVERTEILUNG: VIEL GEFÄHRLICHER RAUCH IM EINKAUFSMARKT
>>> Aus noch ungeklärter Ursache ist es am heutigen Mittwochvormittag (15.06.16) kurz nach 8.00 Uhr zu einem Brand in einem Einkaufsmarkt in der Rheinallee gekommen.
>>> Das Personal des Einkaufsmarktes hatte Brandgeruch festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

 

Quelle (auch Fotos): Feuerwehr Mainz

 

MAINZ. Aus noch ungeklärter Ursache ist es am heutigen Mittwochvormittag (15.06.16) kurz nach 8.00 Uhr zu einem Brand in einem Einkaufsmarkt in der Rheinallee gekommen. Das Personal des Einkaufsmarktes hatte Brandgeruch festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

fw mz 01

 

Beim Eintreffen der Feuerwehrwehr war der Markt bereits durch das Personal geräumt worden. Sicherheitshalber wurde der gesamte Bereich dennoch von der Feuerwehr abgesucht.

Es bestätigte sich, dass sich keine Personen mehr im Gebäude aufgehalten hatten.

Glücklicherweise ist es zu keinerlei Personenschäden gekommen, so dass der an der Einsatzstelle anwesende Rettungsdienst nicht tätig werden musste.

Da zuerst zwar Brandrauch im Markt festgestellt wurde, der genaue Brandort jedoch unklar war, wurden weitere Einsatzkräfte zum Einkaufsmarkt alarmiert. Es wurden mehrere Trupps der Feuerwehr mit Atemschutzgeräten im verrauchten Gebäude eingesetzt, um den genauen Brandort zu suchen.

fw mz 02

 

Nachdem das Feuer in einem nicht zum eigentlichen Verkaufsraum gehörenden Nebenraum lokalisiert wurde, konnte der Brand schnell unter Einsatz eines Strahlrohres gelöscht werden.

Aus ungeklärter Ursache war hier das Feuer im Bereich der Elektroverteilung ausgebrochen.

Schwieriger gestaltete sich dann die Entrauchung des Einkaufsmarktes, da sich der Brandrauch mittlerweile in weiten Teilen des Gebäudes ausgebreitet hatte.

Hierzu wurden mehrere Lüftungsgeräte der Feuerwehr eingesetzt.

Auch die in der Nähe befindliche Betriebsfeuerwehr der Firma Werner&Merz unterstützte mit leistungsfähigen Lüftern.

Gegen 11 Uhr konnten auch diese Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr abgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Über die genaue Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussagen treffen.

Während des Einsatzes wurden die Wachen der Berufsfeuerwehr von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: