BAD KREUZNACH -15.06.16- Bad Kreuznach Süd-West wird zum „Bankenviertel“

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH SÜD-WEST WIRD ZUM „BANKENVIERTEL“
>>> Eine rote mobile Bank geht im Stadtgebiet Bad Kreuznach Süd-West auf Reisen, um miteinander ins Gespräch zu kommen.
>>> Die Bürgerinnen und Bürger haben nun die Gelegenheit an verschiedenen Orten im Stadtgebiet Süd-West „Gespräche auf der roten Bank“ zu führen und dabei auch ihre Wünsche zum Leben in Bad Kreuznach Süd-West mitzuteilen.

 

Quelle (auch Fotos): Alexandra Markus, Pressereferat Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz e. V.

 

BAD KREUZNACH. Eine rote mobile Bank geht im Stadtgebiet Bad Kreuznach Süd-West auf Reisen, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Idee dazu hatte Stadtteilkoordinatorin Liane Jung, die in Jens Werner von der Tischmacherei einen begeisterten Mitstreiter gefunden hat.

Mobile Bank_13.06.16

Foto: Viele fleißige Hände sorgen dafür, dass die mobile rote Bank bald auf „Plauderreise“ gehen kann

 

Entstanden ist daraus ein Projekt mit zwei jungen Männern aus Syrien, Heitham Al Doumani Babadounia und Ahmad Tourjman, die gemeinsam mit Jens Werner und dessen Sohn Nils eine Bank bauen, die mobil ist und somit im Stadtgebiet Bad Kreuznach Süd- West an verschiedenen Orten zum Plaudern einlädt.

Am 10. und 11. Juni 2016 konnte dieses Projekt nun in die Praxis umgesetzt werden.

Auch dank der finanziellen Unterstützung der Apotheke am Bühl wird Bad Kreuznach Süd-West nun zum „Bankenviertel“.

Tatkräftig unterstützt wird Liane Jung durch eine Gruppe von Seniorinnen, die in Zukunft mit der Bank und der Stadtteilkoordinatorin auf „Plauderreise“ unterwegs sein werden.

Alle Menschen, die auf die Bank treffen, sind herzlich zum Gespräch eingeladen.

Seit Juli 2014 betreiben die Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz und die Stadt Bad Kreuznach ein Büro zur Stadtteilkoordination in der Oberbürgermeister-Buß-Straße 6 (Mietertreff der Gemeinnützigen Baugenossenschaft eG).

Die Arbeit von Liane Jung dient dem Ziel, dass Menschen so lange wie möglich zu Hause bleiben können.

Dazu ist es sinnvoll, frühzeitig Beratung in Anspruch zu nehmen und sich soziale Netzwerke aufzubauen.

Die Bürgerinnen und Bürger haben nun die Gelegenheit an verschiedenen Orten im Stadtgebiet Süd-West „Gespräche auf der roten Bank“ zu führen und dabei auch ihre Wünsche zum Leben in Bad Kreuznach Süd-West mitzuteilen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige