BAD KREUZNACH -23.05.16- ZUM TOD VON RICHARD WALTER – Julia Klöckner: „Richard Walter wird fehlen“

 

 

Richard Walter ist gestorben
JULIA KLÖCKNER: „RICHARD WALTER WIRD FEHLEN“
>>> Die heimische Abgeordnete und CDU-Landesvorsitzende, Julia Klöckner, zeigt sich betroffen vom Tod des Journalisten Richard Walter, Träger der Bad Kreuznacher Ehrenmedaille, vergangene Nacht

 

Quelle: Wahlkreisbüro, Julia Klöckner MdL

 

BAD KREUZNACH. Die heimische Abgeordnete und CDU-Landesvorsitzende, Julia Klöckner, zeigt sich betroffen vom Tod des Journalisten Richard Walter, Träger der Bad Kreuznacher Ehrenmedaille, vergangene Nacht.

Julia Klöckner:
„Richard Walter wird fehlen, in der Stadtgesellschaft von Bad Kreuznach hinterlässt er eine nicht zu schließende Lücke.

Vor fast 70 Jahren kam Richard Walter nach Bad Kreuznach und hat die Nachkriegszeit und den Wiederaufbau hier hautnah miterlebt und gestaltet – er gehört zu den Menschen, die Rheinland-Pfalz gemacht haben.

Das gilt insbesondere auch für die Stadt Bad Kreuznach, die ihn 2001 für sein großes Engagement und seine Verdienste mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet hat.

Dem Journalisten, langjährigen Redaktionsleiter des ‚Oeffentlichen Anzeigers‘ und profundem Kenner der Stadtgeschichte verdankt Bad Kreuznach vor allem ein allumfassendes Archiv ihrer Historie, das Richard Walter zusammen mit seiner Bibliothek der Stadt geschenkt hat.

Damit hat er etwas Bleibendes vor allem für die kommenden Generationen geschaffen, war es ihm doch immer eine Herzensangelegenheit, dass Menschen und deren Leistungen für die Stadt Bad Kreuznach nicht in Vergessenheit geraten.

Ich habe mich immer gefreut, Herrn Walter zu begegnen.

Ein freundlicher, aufgeschlossener, aufmerksamer und interessierter Mensch war er. Gütig, unterhaltsam und ein Herr alter Schule.
Wir kannten uns seit meiner Zeit als Naheweinkönigin vor über 20 Jahren.

Seine Ratschläge und persönlichen Briefe waren immer wertvoll.

Meine Gedanken sind jetzt bei seiner Familie und den Angehörigen, ihnen wünsche ich in der kommenden schwierigen Zeit viel Kraft.“