MAINZ (04.03.16) – 81-jährige Mainzerin von Pkw erfasst und verstorben

 

 

Mainz
81-JÄHRIGE MAINZERIN VON PKW ERFASST UND VERSTORBEN
>>> Heute Morgen, 04.03.2015, um 06:26 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam

 

Quelle: PolizeipräsidiumMainz

 

MAINZ. Heute Morgen, 04.03.2015, um 06:26 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam.

Die Frau überquerte nach ersten Ermittlungen einen Fußgängerüberweg in der Max-Hufschmidt-Straße, Höhe Haltestelle „Am Großberg“.

Zeitgleich befuhr ein 45-jähriger Autofahrer, von der alten Mainzer Straße kommend, den Weisenauer Weg in Richtung Max Hufschmidt-Straße.

Dort erfasste der Autofahrer die Fußgängerin, die – nach ersten Erkenntnissen – trotz rot zeigender Fußgängerampel die Straße betreten hatte, und verletzte sie schwer.

Die Frau erlag am späten Vormittag ihren Verletzungen.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen, ein Gutachter wurde hinzugezogen.