MAINZ (01.03.16) – Polizeimeldungen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Falscher Polizeibeamter folgte Seniorin
>>> Mainz: Hat sich Einbrecher einschließen lassen?
>>> Mainz: Hausbewohnerin vertrieb Einbrecher
>>> Mainz: Zeugen gesucht – Wer boxte jungem Mann auf die Nase?

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
FALSCHER POLIZEIBEAMTER FOLGTE SENIORIN

Eine 93-jährige Mainzerin ging nach dem Einkaufen in einem Lebensmittelmarkt in der Göttelmannstraße gegen 10:30 Uhr nach Hause und wurde vermutlich verfolgt.

Als sie im Haus in den Aufzug stieg, betrat diesen auch noch ein ihr unbekannter Mann.

Der fuhr mit ihr hoch, ohne in dem von ihr gewählten Stockwerk auszusteigen.

Als die Seniorin in ihrer Wohnung war, klingelte kurze Zeit später ein anderer Mann an ihrer Tür und gab sich als Polizist aus.

Er müsse nach ihren Wertgegenständen sehen, da in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei.

Die Seniorin ließ ihn hinein und zeigte ihm alles.
Gestohlen wurde vermutlich nichts, was auch daran liegen könnte, dass sie kein Bargeld im Haus hatte.

 

Beschreibung des 2. Täters, dem vermeintlichen Polizisten:
>> 50 bis 55 Jahre, Wollmütze, dunkle Winterjacke, circa 1,70 Meter groß, kräftige Statur, sprach deutsch ohne Akzent, trug Handschuhe

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
HAT SICH EINBRECHER EINSCHLIEßEN LASSEN?

In der Nacht zum 29.02.2016 ließ sich vermutlich ein unbekannter Täter im Sportzentrum der TSG Bretzenheim in der Röntgenstraße einschließen.

Dann brach er die Türen zum Schankraum und den Büros auf, entwendete Bargeld und ein Samsung Galaxy Tablet und flüchtete.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
HAUSBEWOHNERIN VERTRIEB EINBRECHER

Am 29.02.2016, 21:41 Uhr, hörte eine Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus in der Essenheimer Straße ein Kratzen an ihrer Wohnungstür.

Als sie zur Wohnungstür ging, machte sie sich bemerkbar, um die Person an der Tür zu verscheuchen.

Als sie durch den Türspion schaute, sah sie noch jemanden (vermutlich männlich, circa 1,80 Meter, türkisfarbene/blaue Jacke, eventuell einen schwarzen Rucksack) durch das Treppenhaus flüchten.

 

 

Mainz
WER BOXTE JUNGEM MANN AUF DIE NASE?

Ein 21-jähriger Mann aus Bad Kreuznach stieg am 29.02.2016, 11:08 Uhr, „Am Höfchen“ in Mainz aus der Buslinie 62 aus.

Plötzlich und ohne irgendeine Vorwarnung schlug ihm ein unbekannter Täter mit der Faust ins Gesicht und flüchtete zuerst in den Bus der Linie 62, verließ diesen aber sofort wieder und rannte in Richtung Römer-Passage.

Der 21-Jährige wurde durch den Schlag verletzt (vermutlich Nasenbeinbruch und Platzwunde).
Er wurde erst in einem Rettungswagen medizinisch versorgt und anschließend in die Universitätsklinik Mainz gebracht.

Dank mehrerer Zeugen vor Ort konnte eine sehr gute Personenbeschreibung gewonnen werden:

 

Beschreibung des Täter:
>> circa 20 bis 25 Jahre alt, südländisches Aussehen, braune Haare, grüne Bomberjacke, etwa 1,90 Meter groß, schlank, Bart (ähnlich einem Ziegenbart), „Undercut“-Frisur, G-Star Jeans, schwarze Nike-Schuhe

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige