BAD KREUZNACH -29.11.15- Innenstadt erstrahlt in weihnachtlichem Glanz

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
INNENSTADT ERSTRAHLT IN WEIHNACHTLICHEM GLANZ
>>> Wie in den vergangenen Jahren sorgten auch dieses Mal die Kreuznacher Stadtwerke zusammen mit dem städtischen Bauhof dafür, dass die Lichterketten pünktlich zum ersten Adventswochenende in der Fußgängerzone leuchten

 

Quelle: Kreuznacher Stadtwerke
Foto: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. Zum vierten Mal erstrahlt nun schon die LED-Weihnachtsbeleuchtung in der Bad Kreuznacher Innenstadt.

Wie in den vergangenen Jahren sorgten auch dieses Mal die Kreuznacher Stadtwerke zusammen mit dem städtischen Bauhof dafür, dass die Lichterketten pünktlich zum ersten Adventswochenende in der Fußgängerzone leuchten.

Die kompletten Kosten, ein fünfstelliger Betrag, für das Auf- und Abhängen der Weihnachtsbeleuchtung wird in diesem Jahr von PRO City Bad Kreuznach e.V. übernommen.

Bei so viel Motivation flog sogar der BUZZER weg: PRO City e. V. Geschäftsführer Michael Pohl und der zweite Vorsitzende Edwin Österreich, Stadtwerke-Geschäftsführer Dietmar Canis, der Energie Eddy sowie Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Wirtschaftsdezernent Udo Bausch. Alle wünschen fröhliche und entspannte Weihnachtseinkäufe.

Insgesamt scheinen 61 Lichterketten mit einer Gesamtlänge von 690 Metern, um die Fußgängerzone in weihnachtliches Ambiente zu versetzen und dem Geschenkeshopping ein besonderes Flair zu geben.

2012 wurde auf Initiative von Bürgermeister Wolfgang Heinrich die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt erneuert.

Damit hatten die alten Stromfresser ausgedient.
PRO City e. V. und die Kreuznacher Stadtwerke investierten gemeinsam in die neuen LED-Lichterketten.

Seitdem spart die neue Beleuchtung richtig Geld, um 96 % konnten die Kosten gesenkt werden.

Die umweltfreundliche und energiesparende LED-Beleuchtung kostet gerade einmal 2,50 € im Monat pro Lichterkette, auch wenn diese 24 Stunden am Tag, einen Monat lang leuchtet.

Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer freut sich und sagt: „Jedes Jahr sorgt die Kooperation von PRO City e. V., den Kreuznacher Stadtwerken und der Stadt dafür, dass die Fußgängerzone im weihnachtlichem Ambiente erstrahlt. Das ist eine Bereicherung für unsere Innenstadt. Vielen Dank dafür.“

Dietmar Canis, Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke sagt dazu: „Als lokaler Energieversorger engagieren wir uns gerne für die Lebensqualität unserer Stadt.“

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige