Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Bad Kreuznach
„GRUEZI KREUZNACH: SCHWEIZERISCHES IM PUPPENTHEATER“
>>> „Gruezi Kreuznach: Schweizerisches im PuppenTheater“ ist das Veranstaltungsmotto vom 6. bis 8. November im Museum für PuppentheaterKultur
>>> Zum Auftakt spielt das Hohenloher Figurentheater (Johanna und Harald Sperlich) für Erwachsene „Der Besuch der alten Dame“ nach Friedrich Dürrenmatt, Schweizer Schriftsteller und Dramatiker
Quelle (auch Foto): Stadtverwaltung Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH. „Gruezi Kreuznach: Schweizerisches im PuppenTheater“ ist das Veranstaltungsmotto vom 6. bis 8. November im Museum für PuppentheaterKultur.
Das Festivalwochenende eröffnen Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Konsul Thomas Casura (Schweizer Konsulat Frankfurt) am Freitag, 6. November, 19 Uhr.
Eröffnet wird an diesem Abend auch die Bilder-Ausstellung der ehemaligen Puppenspieler(in) Ursula Bleisch-Imhof und Hans-Peter Bleisch, die bis zum 15. November im Install zu sehen ist.
Zum Auftakt spielt das Hohenloher Figurentheater (Johanna und Harald Sperlich) für Erwachsene „Der Besuch der alten Dame“ nach Friedrich Dürrenmatt, Schweizer Schriftsteller und Dramatiker.
Veranstalter ist der Förderverein des PuK-Museums.
Am Samstag folgt der „lange Figurentag“ mit folgenden vier Stücken:
14.30 Uhr: „Vaterbär, komm spiel mit mir“ (ab drei Jahre), Figurentheater Margrit Gysin (Schweiz),
16 Uhr: „Eine verhäxti Vollmondnacht“ in schwyzerdeutsch (ab 5 Jahre), Winterthurer
Figuren- und Marionettentheater.
19 Uhr: „Über den Klee“, für Erwachsene. United Puppets (Berlin) und Friederike Krahl (Karlsruhe) spüren in einer Auftragsproduktion des Klee-Zentrums Bern dem Auf und Ab eines Künstlerlebens nach. Der Künstler Paul Klee schuf 50 faszinierende Handpuppen für seinen Sohn Felix.
21 Uhr: „Der Gerettete und der Erfinder“, für Erwachsene. Ein Schauspiel mit Figuren nach zwei Einaktern von Friedrich Dürrenmatt, Koproduktion der Freien Bühne Neuwied mit dem Figurentheater con Cuore.
Zum Abschluss ist am Sonntag, 8. November zu sehen:
11.15 und 15 Uhr: „Der kleine Eisbär“ (ab 4 Jahre) in Baseldeutsch vom Basler Figuren- und Marionettentheater.
17 Uhr: „Die sieben Raaben“ für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene, Figurentheater Margrit Gysin.
Das Festivalwochenende wird gefördert aus Mitteln des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur in Rheinland-Pfalz und unterstützt durch die Schweizerische Kulturstiftung Pro Helvetia.
Karten im Vorverkauf per E-Mail: puk-kasse@museen-bad-kreuznach.de
-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information