24.07.15 – Kellerbrand in der Rüdesheimer Straße

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
KELLERBRAND IN DER RÜDESHEIMER STRAßE
>>> Mann über eine Steckleiter aus dem Fenster seiner Wohnung gerettet. Fluchtweg war verraucht.

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zu einem Kellerbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr heute morgen (24.07.15) gegen 3.15 Uhr in die Rüdesheimer Straße gerufen.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses aus dem Erd- und Dachgeschoss befanden sich bereits beim Eintreffen der Wehrleute bereits im Freien. Sie wurden durch einen ausgelösten Rauchmelder im Haus auf den Brand aufmerksam.

Ein Mann in der Wohnung im 1. Obergeschoss machte sich am Fenster zur Rüdesheimer Straße hin bemerkbar, weil ihm der Fluchtweg über den bereits verrauchten Treppenraum abgeschnitten wurde.

Rauch drang aus der Kellerabgangstür in den Treppenraum, der sich auf der Gebäuderückseite befand.

Der angerückte Löschbezirk Nord rettete den Mann über eine Steckleiter aus dem Fenster seiner Wohnung. Alle Personen blieben unverletzt. Vorsorglich wurde auch das Nachbarhaus Nr. 57 über den dortigen Treppenraum evakuiert.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in den Keller vor.

Ein zweiter Trupp schaffte Abluftöffnungen, damit der Brandrauch abziehen konnte und kontrollierte die Wohnungen. Ein Belüftungsgerät wurde eingesetzt.

Das Feuer konnte mit wenigen Litern Wasser zügig gelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau vorgenommen. Es brannten verschiedene Gegenstände in einem Regal im Keller.

Was genau den Brand ausgelöst hatte, war bis zum Einsatzende nicht bekannt.

Die Polizei nahm ihre Ermittlungen auf. Der Einsatz war nach etwa eineinhalb Stunden beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT – KLASSE ANGEBOTE !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige