Flughafen Frankfurt
MEHRSPRACHIGER INFOSERVICE AM FLUGHAFEN FRANKFURT
>>> Infokioske informieren in fünf weiteren Sprachen
Quelle (auch Foto): Fraport AG
FLUGHAFEN FRANKFURT. Internationale Passagiere finden sich am Flughafen Frankfurt künftig noch einfacher zurecht. Die rund 100 Infokioske in beiden Terminals informieren jetzt in fünf zusätzlichen Sprachen. Bisher konnte man sich die Informationen an den Kiosken in Deutsch, Englisch und Chinesisch anzeigen lassen. Hinzu kommen nun Japanisch, Koreanisch, Russisch, Spanisch und Arabisch.
Passagiere, Abholer und Besucher erfahren an den Infokiosken unter anderem den aktuellen Status von Flügen, Abflugszeiten und -gates. Die Geräte sind mit einem Barcode-Scanner ausgestattet, der Daten aus der Bordkarte des jeweiligen Fluggastes einlesen kann und dann gezielt alle wichtigen Informationen zu dem jeweiligen Flug anzeigt. Darüber hinaus bieten die Kioske Informationen zu den vielfältigen Shops und Restaurants sowie zu den Serviceleistungen am Flughafen Frankfurt.
Wer den persönlichen Kontakt schätzt, bekommt Hilfe und Auskunft vom mehrsprachigen Servicepersonal in den Terminals.
Desweiteren informieren Airport-, Transfer- und Shopping-Guides, die auf www.frankfurt-airport.de in mehreren Sprachen abrufbar sind, und die in gedruckter Form in Deutsch und Englisch in den Terminals ausliegen.
Die Infokioske sind ein weiterer Baustein des Serviceprogramms „Great to have you here!“, das der Flughafenbetreiber Fraport konsequent vorantreibt, um Aufenthaltsqualität und Kundenfreundlichkeit an Deutschlands wichtigstem Verkehrsknotenpunkt kontinuierlich zu steigern und weiterzuentwickeln.
Weitere Beispiele hierfür sind die Frankfurt Airport App 2.0 und das rundum freie WLAN-Angebot. Mehr Informationen zu den vielfältigen Services am Flughafen Frankfurt finden Sie unter der Reise-Homepage sowie den Social Media-Kanälen auf Twitter, Facebook, Youtube, Pinterest und Instagram.
Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information