Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Bad Kreuznach
CLOWNDOKTOREN VERARZTEN OB DR. HEIKE KASTER-MEURER IM DIAKONIE KRANKENHAUS
>>> Bad Kreuznachs Oberbürgermeisterin war tapfere „Patientin“
>>> Kaster-Meurer:„Die Clowndoktoren tun viel Gutes. Es ist schön, wenn ich die Arbeit ein wenig unterstützen kann.“
Quelle (auch Fotos): Pressereferat der Stiftung „kreuznacher diakonie“
BAD KREUZNACH. Bad Kreuznachs Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer unterzog sich heute Morgen einer ganz besonderen Untersuchung im Diakonie Krankenhaus der Stiftung kreuznacher diakonie.
Frau Dr. Krümmel und Dr. Babette aus der Bredouille rückten Bad Kreuznachs Stadtoberhaupt mit Beruhigungsseifenblasen, Zauberstab und Akkordeon zu Leibe.
Die beiden sind Mitglieder des Wiesbadener Vereins „Clown Doktoren e.V.“ und kommen jeden Mittwoch ins Diakonie Krankenhaus nach Bad Kreuznach.
Normalerweise heitern sie die kleinen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation auf. Doch heute, am „Tag der Clowndoktoren“ gab es auch prominenten Besuch im Krankenbett.
Dr. Krümmel und Dr. Babette diagnostizierten bei der OB eine Verletzung am linken Zeigefinger. Grund sei wohl, dass Kaster-Meurer sehr viel in ihr Handy tippe. Tapfer ließ die Patientin alle Untersuchungen über sich ergehen.
Nach direkter Operation im Foyer des Krankenhauses, war sie nach wenigen Minuten wieder komplett geheilt.
Die Oberbürgermeisterin machte den Spaß gerne mit.
„Die Clowndoktoren tun viel Gutes. Es ist schön, wenn ich die Arbeit ein wenig unterstützen kann“, sagte sie. Auch der Chefarzt der Kinder- und Jugendabteilung, Dr. Christoph von Buch, ist froh, die lustigen Kollegen, die seit 2010 ins Diakonie Krankenhaus kommen, jede Woche um sich
zu haben.
„Es ist für niemanden schön, im Krankenhaus zu sein, besonders für Kinder nicht. Die Clowns bringen mit ihrer fröhlichen Art und jeder Menge Späßen Freude in die Zimmer.“
Den Verein gibt es seit über 20 Jahren. Ausgebildete Künstler sind in der Rhein-Main-Region in Krankenhäuser sowie in Pflege- und Seniorenheimen unterwegs.
Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT – KLASSE ANGEBOTE !!!
Bitte anklicken für mehr Information