28.06.15 – Lidl-Überfall in Stromberg wird verhandelt

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Stromberg
LIDL-ÜBERFALL WIRD VERHANDELT
>>> Einen fünfstelligen Betrag erbeuteten zwei Männer bei einem Überfall, Anfang des Jahres, auf den LIDL-Markt in Stromberg
>>> Vor dem Kreuznacher Landgericht beginnt am Mittwoch (01.07.15) der Prozess gegen die beiden Räuber

 

Von: Rolf Müller (Quelle: Landgericht Bad Kreuznach)

 

BAD KREUZNACH/STROMBERG. Einen fünfstelligen Betrag erbeuteten zwei Männer bei einem Überfall, Anfang des Jahres, auf den LIDL-Markt in Stromberg. Vor dem Kreuznacher Landgericht beginnt am Mittwoch (01.07.15) der Prozess gegen die beiden Räuber.

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wirft einem  40 Jahre alten -im Ausland erheblich und auch einschlägig vorbestrafte- Angeklagten, wie auch einem 32 Jahre alten -ebenfalls im Ausland einschlägig vorbestraften-  Angeklagten vor, gemeinschaftlich einen schweren Raub in Tateinheit mit Freiheitsberaubung in vier Fällen begangen zu haben.

Die Angeklagten sollen sich am Abend des 17. Januar diesen Jahres, kurz vor Ladenschluss, mit einer Pistole bewaffnet in das Geschäft Lidl in Stromberg gegangen sein.  Dort hätten sie dann unter Vorhalt der Waffe zwei Angestellte dazu gebracht haben, sie in das Büro zu bringen und den Tresor zu öffnen, so die Anklage.

Im Büro sollen die Männer die beiden Angestellten, sowie noch zwei weitere hinzukommende Personen, mit Klebeband gefesselt und letztlich dort zurückgelassen haben.

Die Angeklagten sollen noch einen zweiten Tresor mittels eines Vorschlaghammers geöffnet haben und insgesamt mit einer Beute im Wert von rund 44.000 Euro geflüchtet sein.

Beide Angeklagte befinden sich seit dem 20. Januar in Untersuchungshaft.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige