20.06.15 – MZ: Bilanz der Polizei zur ersten Johannisnacht

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
JOHANNISNACHT FREITAG AUF SAMSTAG
BILANZ DER POLIZEI
>>> Die erste Johannisnacht verlief aus polizeilicher Sicht trotz des großen Besucherandrangs relativ ruhig, obwohl immer wieder an verschiedenen Örtlichkeiten Schlägereien gemeldet wurden

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Die erste Johannisnacht verlief aus polizeilicher Sicht trotz des großen Besucherandrangs relativ ruhig, obwohl immer wieder an verschiedenen Örtlichkeiten Schlägereien gemeldet wurden.

Es kam zu zwei Körperverletzungsdelikten, einem Diebstahl und einer Sachbeschädigung.

 

GUTENBERGPLATZ
So kam es am Abend gegen 22.40 Uhr auf dem Gutenbergplatz zu der Meldung einer Schlägerei. Es stellte sich aber heraus, dass es sich um einen „Spaßkampf“ unter Freunden gehandelt hat.

 

PARKHAUS RHEINSTRAßE
Um 23.25 Uhr kam es zu einer Körperverletzung im Parkhaus Rheinstraße unter Jugendlichen. Da sich in unmittelbarer Nähe eine Streife der Polizei befand, konnten die Täter noch vor Ort festgestellt werden. Nach der Anzeigenaufnahmen erhielten sie einen Platzverweis für das Johannisfest.

 

UFERSTRAßE
Um 23.44 Uhr wurde ein Pkw in der Uferstraße beschädigt, da vier englisch sprechende Jugendliche über die Motorhaube gelaufen sind. Die Täter konnten noch nicht ermittelt werden.

Um 00.25 musste ein alkoholisierter 17-jähriger Mainzer kurzzeitig in Gewahrsam genommen werden, da er einen Platzverweis nicht befolgt hatte. Er erhielt den Platzverweis um zu verhindern, dass er Straftaten begeht. Er hatte in der Uferstraße gegen einen Zaun urinierte und nach Ansprache allen anwesenden Personen mit Schlägen gedroht hatte. Er wurde noch in der Nacht von seiner Mutter abgeholt.

 

FISCHTORPLATZ
Gegen 00.41 Uhr und 00.53 Uhr erfolgte jeweils die Mitteilung über eine größere Schlägerei am Fischtorplatz. Es konnten hier einige Personen, die beim Eintreffen der Polizei flüchteten, festgestellt werden. Allerdings war keine der Personen verletzt und es konnten auch keine Hinweise auf eine Straftat erlangt werden.

Gegen 02.14 Uhr konnten am Fischtorplatz 2 Personen kontrolliert werden, die beim Überqueren der Rheinstraße versuchten durch Gesten passierende Fahrzeugführer zu provozieren. Beide Personen beendeten nach einer entsprechenden Ansprache ihre Provokationen.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren & reservieren – Einfach anklicken
Anzeige