20.06.15 – LU: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 650

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Ludwigshafen
SCHWERER VERKEHRSUNFALL AUF DER A650
VERLETZTE UND VOLLSPERRUNG
>>> Klein-Pkw (Zulässige Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h) geriet auf Autobahn
>>> Schwerer Auffahrunfall

 

Quelle (auch Foto): Polizeipräsidium Rheinpfalz (Ludwigshafen)

 

LUDWIGSHAFEN. Am heutigen Samstag, dem 20.06.2015, befuhr ein 28-jähriger PKW-Fahrer aus dem südlichen Rhein-Pfalz-Kreis gegen 02:35 Uhr den rechten Fahrstreifen von drei vorhandenen der Richtungsfahrbahn Bad Dürkheim.

In Höhe der Ludwigshafener Gaskessel kam es zum Auffahrunfall mit einem Klein-Pkw (Zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h).

In diesem Sonderfahrzeug saßen drei Personen aus Worms und Ludwigshafen.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Kleinwagen quer über zwei Fahrstreifen in die Mittelschutzplanke katapultiert.


Die Insassen wurden dabei eingeklemmt und wurden von der Städtischen Feuerwehr Ludwigshafen befreit.

Der 28-jährige Pkw-Fahrer gab an, das Sonderfahrzeug sei zudem ohne Licht gefahren.

Die 20-jährige Fahrerin aus Worms wurde leicht verletzt und gab an, dass sie aufgrund der Baustelle auf der Pylonbrücke nicht die Abfahrt Bruchwiesenstraße erreichen konnte und deswegen auf die Autobahn kam.

Die 20-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Worms, wurde leicht verletzt, die 19-jährige Mitfahrerin aus Ludwigshafen, welche auf der Rückbank saß, ist schwer verletzt.

Alle kamen in örtliche Krankenhäuser.

Leicht verletzt wurde auch der 28-jährige Pkw-Fahrer.

An dessen Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro, der Klein-Pkw wurde total beschädigt, Schadenshöhe rund 4.000 Euro.

Durch weit umherliegende Trümmerteile und ausgetreten Kraftstoff (Tank des Sonderfahrzeugs war geplatzt) musste die Richtungsfahrbahn Bad Dürkheim voll gesperrt werden.

Eine örtliche Verkehrslenkung erfolgt durch Beamte der Polizeiinspektionen Ludwigshafen 1 und 2.

Im Einsatz waren die Städtische Feuerwehr Ludwigshafen, Notarzt, Rettungsdienst, Autobahnpolizei und die Stadtinspektionen Ludwigshafen.