Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
SPIELSTATION FÜR DIE RÖMERHALLE
>>> Ein neues museumspädagogisches Angebot für die Römerhalle ist fertiggestellt.
>>> Drei aufstellbare Figurenpaare in Kindergröße – ein Kelte und eine Keltin, ein Römer und eine Römerin sowie ein Franke und eine Fränkin sind in ihrer typischen Kleidung dargestellt
>>> Die Figuren erfüllen nicht nur einen pädagogischen Zweck, sondern machen auch Spaß, denn die Kinder können sich hinter die Figuren stellen, ihre Köpfe durchstecken und sich per Handy fotografieren lassen
Quelle (auch Foto): Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH. Drei aufstellbare Figurenpaare in Kindergröße – ein Kelte und eine Keltin, ein Römer und eine Römerin sowie ein Franke und eine Fränkin sind in ihrer typischen Kleidung dargestellt.
Vorbilder für den Schmuck, die Bewaffnung und die Objekte des Alltags der drei Figurenpaare waren Exponate, die in der Römerhalle ausgestellt sind.
Für die Rekonstruktion wurde neben archäologischen Objekten auf antike Schriftquellen und Abbildungen zurückgegriffen.
Als eines der letzten Projekte während ihrer Amtszeit hat Dr. Angela Nestler-Zapp dieses Projekt initiiert und gemeinsam mit der Diplom-Designerin Heike Wolf von Goddenthow, einer Spezialistin für wissenschaftlich-archäologisches Zeichnen und museumspädagogische Illustrationen sowie Sascha Zuhl (big easy, digitale Großformatdrucke) umgesetzt.
Die Figuren erfüllen nicht nur einen pädagogischen Zweck, sondern machen auch Spaß, denn die Kinder können sich hinter die Figuren stellen, ihre Köpfe durchstecken und sich per Handy fotografieren lassen.
Eine weitere Herausforderung ist die Suche nach den abgebildeten Objekten, die in den Vitrinen der Römerhalle zu finden sind.
Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information