07.02.15 – Kleiner Brand in der Rudolf-Diesel-Straße

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

KLEINER BRAND
IN DER RUDOLF-DIESEL-STRAßE
>>> Automatische Brandmeldeanlage der Firma Pronova in der Rudolf-Diesel-Straße hatte Alarm geschlagen
>>> Was das Kleinfeuer auslöste, ist noch nicht bekannt

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Gegen 22 Uhr musste heute Abend (Samstag, 07.02.15) die Freiwillige Feuerwehr ausrücken, denn die automatische Brandmeldeanlage der Firma Pronova in der Rudolf-Diesel-Straße hatte Alarm geschlagen.

Brandgeruch war auf dem Firmengelände wahrnehmbar, durch ein Hallentor Feuerschein zu erkennen. Die gesamte Lagerhalle war komplett verraucht. Es befanden sich keine Personen in dem Gebäude.

Der angerückte Löschbezirk Süd setzte einen Trupp unter schwerem Atemschutz ein, der das Feuer mit Kleinlöschgeräten schnell löschen konnte und damit ein Ausbreiten der Flammen auf die in den Regalen gelagerten Materialien verhinderte.

Durch das Öffnen der Hallentore und die Auslösung der Rauch- und Wärmeabzugseinrichtung, die die Lichtkuppeln auf dem Hallendach öffneten, konnte der Brandrauch abziehen.

Mit einem Belüftungsgerät wurde Frischluft eingebracht. Was genau den Kleinbrand auf einer Fläche von etwa zwei Quadratmeter in der Halle auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt.

Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf. Die Einsatzstelle wurde nach etwa einer Stunde an den Betreiber übergeben.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige