18.01.15 – Polizeimeldungen aus Bingen & Umgebung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS BINGEN & UMGEBUNG
> Bingen: Handfeste Auseinandersetzung zwischen Mutter und Tochter (13)
> Bingen: Jungen Frau ins Gesicht geschlagen
> Gensingen: 17-Jähriger von Gleichaltrigem massiv bedroht
> Dienstbezirk der Polizei Bingen: Fastnachtssitzungen gesittet abgelaufen
> Gensingen: Eingangstür eingeschlagen und dabei verletzt
> Bingen: In Wohnung eingebrochen / Zeugen gesucht
> Bingen: Drei Päckchen Zigaretten gestohlen
> Sprendlingen: Unfallflucht I. / Zeugen gesucht
> Grolsheim: Unfallflucht II. / Zeugen gesucht
> Bingen-Büdesheim: Unfallflucht III. / Zeugen gesucht

 

Quelle: Polizei Bingen

 

Bingen
HANDFESTE AUSEINANDERSETZUNG ZWISCHEN
MUTTER UND TOCHTER (13)
Tatzeit: 18.01.2015, 02.00 Uhr
Tatort: Dr.-Sieglitz-Straße

Es kam zu einem Streit zwischen der 44-jährige Mutter und der 13-jährigen Tochter.

Diese wollte ihr Handy nicht herausgeben, was jedoch von der Mutter gefordert wurde.

Die Folge war eine handgreifliche Auseinandersetzung, bei der gebissen/gekratzt/geschubst und an den Haaren gezogen wurde.

Bis zum Eintreffen der eingesetzten Streifenwagenbesatzung hatte sich die Situation ein wenig beruhigt, jedoch meinte die Mutter, dass ihre Tochter „handysüchtig“ sei.

Eine wechselseitige Anzeige wegen Körperverletzung wurde von Amts wegen gefertigt, des Weiteren wurde ein Bericht an das Jugendamt und die Jugendsachbearbeiter der PI Bingen weitergeleitet.

 

 

Bingen
JUNGEN FRAU INS GESICHT GESCHLAGEN
Tatzeit: 17.01.2015, 02.15 Uhr
Tatort: Schloßbergstraße

Eine 25-jährige Frau, wohnhaft in 554218 Ingelheim, wurde von einem Karnevalsmitglied zweimal ins Gesicht geschlagen.

Was den Täter dazu veranlasst hatte, kann bislang nicht geklärt werden.

Dies wird in einer Vernehmung des Beschuldigten zu klären sein.

Es gibt für diese Straftat einen 36-jährigen männlichen Zeugen, der in Bingen am Rhein wohnhaft ist.

Die Geschädigte klagte während der Strafanzeigenaufnahme über Schmerzen im Gesicht. Die Fertigung einer Strafanzeige wegen Körperverletzung war die Folge; die Ermittlungen dauern an.

 

 

 

Gensingen
17-JÄHRIGER VON GLEICHALTRIGEM MASSIV BEDROHT
Tatzeit: 17.01.2015, 12.00 Uhr:

Ein 17-jähriger Jugendlicher, wohnhaft in Gensingen, wurde von einem ebenfalls 17-jährigen jugendlichen Gensinger bedroht.

Dieses wurde am am gestrigen Samstag, dem 17.01.2015 zu Protokoll gebracht.

Bei dieser Vernehmung stellte sich dann heraus, dass der Anzeigenerstatter bereits im Jahr 2014 zweimal Opfer von Körperverletzungsdelikten wurde.

Auch diese Taten wurden bereits als Strafanzeige erfasst.

Bei dem Täter wird eine so genannte Gefährderansprache gehalten und mit den Erziehungsberechtigten ein eindringliches Gespräch geführt.

Ein Bericht geht an die Jugendsachbearbeiter der PI Bingen, die dann wiederum das Jugendamt der Kreisverwaltung Mainz-Bingen entsprechend hierüber informieren.

 

 

Dienstbezirk der Polizei Bingen
FASTNACHTSSITZUNGEN GESITTET VERLAUFEN

Es kann berichtet werden, dass die Fastnachtssitzungen „gesittet“ und ohne größere Zwischenfälle abgelaufen sind!

 

 

Gensingen
EINGANGSTÜR EINGESCHLAGEN
Tatzeit: 16.01.2015, 23.25 Uhr
Tatort: Kreuzstraße

Die 35-jährige Zeugin teilte der Polizei eine Sachbeschädigung in der Kreuzstraße mit.

Hier habe eine männliche Person, ein 43-jähriger Mann, wohnhaft in Grolsheim, eine Eingangstür zu einem Anwesen eingeschlagen.

Die eingesetzten Polizeikräfte konnten sowohl die Mitteilerin als auch den Beschuldigten vor Ort feststellen und entsprechend anhören.

Der Beschuldigte hatte sich bei der Sachbeschädigung an der Hand verletzt und musste anschließend in der Diakonie Bad Kreuznach ambulant versorgt werden.

Bei der Kontrolle wurde zusätzlich festgestellt, dass er unberechtigterweise ein Einhandmesser und ein entwendetes Fahrrad mit sich führte.

Beide Gegenstände wurden durch die eingesetzten Kräfte sichergestellt und auch hier wurden entsprechende Strafanzeigen gegen den Beschuldigten gefertigt.

 

 

Bingen
IN WOHNUNG EINGEBROCHEN / ZEUGEN GESUCHT
Tatzeitraum: 16.01.2015 (23.30 Uhr) bis einschließlich 17.01.2015 (00.30 Uhr)
Tatort: Mainzer Straße

Bislang unbekannte/r Täter schlugen im Erdgeschoss ein seitlich gelegenes Fenster des Anwesens ein und konnten so die Räumlichkeiten betreten.

Mehrere Räume wurden durchsucht, so dass ein größerer Tatort gegeben war.

Dieser wurde nach dem ersten Angriff der Kriminalpolizei übergeben, die die weiteren Ermittlungen übernommen haben.

Über das Stehlgut und das Ausmaß der Beschädigungen kann bislang keine Aussage getätigt werden.

Die Recherchen dauern an und die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der bekannten Telefonnummer 06721-9050.

 

 

Bingen
DREI PÄCKCHEN ZIGARETTEN GESTOHLEN
Tatort: 17.01.2015, 17.00 Uhr:
Tatzeit: Hitchinstraße, Einkaufsgeschäft

Ein 55-jähriger Mann, wohnhaft in Trechtingshausen, wurde dabei ertappt, wie er drei Schachteln Zigaretten entwendete.

Angeblich habe man ihm die Ware „untergejubelt“, denn er würde selbst nicht mehr rauchen.

Nichts desto trotz konnten die Zigaretten bei ihm sichergestellt werden, ohne dass diese an der Kasse bezahlt wurden.

Die Fertigung einer Strafanzeige wegen Ladendiebstahl war die logische Folge.

 

 

Sprendlingen
UNFALLFLUCHT I. / ZEUGEN GESUCHT
Unfallzeit: 17.01.2015, 12.00 Uhr
Unfallort: Gertrudenstraße

Ein geparkter PKW, Marke BMW, Farbe weiß, wurde durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Die Beschädigung wurde  an der vorderen Stoßstange im linken Bereich festgestellt.

Es könnte sein, dass vielleicht ein Fahrzeug mit Anhänger diesen Schaden beim Einscheren verursacht haben könnte; diese Vermutung lässt sich jedoch aktuell nicht genau verifizieren!

Hinweise bitte an ihre Polizei in Bingen unter der Telefonnummer 06721-9050.

 

 

Grolsheim
UNFALLFLUCHT II. / FINDLING VERSETZT
Unfallzeit: 17.01.2015, 15.00 Uhr
Unfallort: K 10

Durch eine Streifenwagenbesatzung konnte eine Unfallörtlichkeit festgestellt werden.

Diese wurde Ortseingang Grolsheim, K 10, vom Globus Handelshof kommend registriert.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verlor wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr einen Leitpfosten um.

Danach fuhr er auf einen Findling, also einen großen Stein, auf und versetzte diesen von seinem ursprünglichen Liegeort.

Das Fahrzeug dürfte im Frontbereich erheblich beschädigt sein, bislang gibt es jedoch keine Hinweise auf den Unfallverursacher.

Wann sich der Verkehrsunfall zugetragen hat, kann aktuell nicht genau verifiziert werden und aus diesem Grund bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

Bingen-Büdesheim
UNFALLFLUCHT III. / ZEUGEN GESUCHT
Unfallzeit: 17.01.2015, 17-18.00 Uhr
Unfallort: Nostadtstraße

Ein ordnungsgemäß geparkter VW Polo, Farbe schwarz, wird beschädigt und es gibt bislang keine Hinweise auf den Verursacher.

Hinweise unter 06721-9050.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information