11.01.15 – Klasse: Winzenheimer Gemeinschaftsaktion „Tannenbaum“

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

WINZENHEIMER GEMEINSCHAFTSAKTION
„TANNENBAUM“ WAR WIEDER EIN ERFOLG
>>> Freiwillige Feuerwehr, Heimat- und Technikverein und Motorradclub machten mit
>>> Mehr als vierzig Vereinsaktive und Helfer
>>> Insgesamt 1300,70 Euro Spenden kamen zusammen
>>> Winzenheimer Weinbergshäuschen sollen in ehrenamtlicher Arbeit wieder auf Vordermann gebracht werden

 

Quelle (auch Foto): Ortsvorstand Winzenheim

 

WINZENHEIM. Bei der traditionellen Winzenheimer Gemeinschaftsaktion von Freiwilliger Feuerwehr, Heimat- und Technikverein und Motorradclub sammelten mehr als vierzig Vereinsaktive und Helfer am Samstagvormittag die Tannenbäume im Stadtteil ein.

 2,8 Tonnen fuhren die Winzer Rüdiger Fiehl, Reinhard Wolfarth, Uwe Butzbach, Holger Feldmann und Matthias Schabler vom Weingut Steffen Meinhard, die nicht nur ihre Arbeitskraft und –zeit zur Verfügung stellten, sondern auch ihre Fahrzeuge und Hänger,  zum Kompostwerk.

Ortsvorsteher Mirko Helmut Kohl organisierte die Aktion mit den Vereinen und packte mit an, abschließend dankte er den Helfern für die getane Arbeit.

Denn die Aktion trägt nicht nur zur Sauberkeit im Stadtteil bei, sie bietet gerade vielen älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen guten Service bei der Entsorgung des abgeschmückten Weihnachtsbaums.

„Dem ein oder anderen waren wir auch beim Transport aus dem Wohnzimmer behilflich“, so Kohl.

Für so viel Unterstützung zeigten sich die Winzenheimer erkenntlich: Insgesamt 1300,70 Euro Spenden konnten die Aktiven einsammeln.

Beim ebenfalls traditionellen gemeinsamen Mittagessen im Motorradkeller, das vom Winzenheimer Wirt Bodo Eder vom „Blauen Klaus“  und der Bäckerei Grünewald spendiert wurde, schlossen sich alle Vereinsvertreter einem Vorschlag zur Verwendung des Erlöses an: Die Winzenheimer Weinbergshäuschen sollen in ehrenamtlicher Arbeit wieder auf Vordermann gebracht werden.

So entsteht auf der Basis einer Gemeinschaftsaktion ein neues ehrenamtliches Engagement, das zur Verschönerung des Stadtteils dient und damit allen zugute kommt.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige