Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
„SEGEN BRINGEN – SEGEN SEIN“
STERNSINGER SIND UNTERWEGS
>>> „Die Sternsinger sind unterwegs“ heißt es seit dem 3.Januar bis 11. Januar 2015 wieder in den Pfarreien Hl. Kreuz Bad Kreuznach und Kreuzerhöhung-Maria Himmelfahrt Norheim.
>>> „Segen bringen, Segen sein – Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!“ ist das Leitwort der 57. Aktion Dreikönigssingen.
Quelle: Gemeindereferent Bernhard Dax
BAD KREUZNACH. „Die Sternsinger sind unterwegs“ heißt es seit dem 3.Januar bis 11. Januar 2015 wieder in den Pfarreien Hl. Kreuz Bad Kreuznach und Kreuzerhöhung-Maria Himmelfahrt Norheim.
„Segen bringen, Segen sein – Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!“ ist das Leitwort der 57. Aktion Dreikönigssingen.
Das aktuelle Beispielland sind die Philippinen. Mit dem Kreidezeichen 20*C+M+B*15 bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen in den Orten unserer Pfarreiengemeinschaft und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt.
Mit ihrem Motto „Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!“ machen die Sternsinger darauf aufmerksam, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung für die Entwicklung von Kindern überall auf der Welt ist. 842 Millionen Menschen weltweit leiden Hunger.
Jeder achte Mensch hat nicht genügend zu essen, um ein gesundes Leben zu führen. Zwei Milliarden Menschen weltweit sind mangelernährt.
Rund 2,6 Millionen Jungen und Mädchen unter fünf Jahren sterben jedes Jahr an den Folgen von Unterernährung.
Mehr als 162 Millionen Kinder sind zu klein für ihr Alter, etwa 50 Millionen sind zu dünn für ihre Größe – beides sind Zeichen von Mangelernährung.
Doch nicht nur unter- und mangelernährte Kinder profitieren vom Einsatz der kleinen und großen Könige in Deutschland.
Straßenkinder, Aids-Waisen, Kindersoldaten, Mädchen und Jungen, die nicht zur Schule gehen können, denen Wasser und Nahrung fehlen, die in Kriegs- und Krisengebieten oder ohne ein festes Dach über dem Kopf aufwachsen – Kinder in mehr als 100 Ländern der Welt werden jedes Jahr in Projekten betreut, die mit Mitteln der Aktion unterstützt werden.
Gemeinsam mit ihren jugendlichen und erwachsenen BegleiterInnen haben sich unsere SternsingerInnen auf ihre Aufgabe vorbereitet.
Sie kennen die Nöte und Sorgen von Kindern rund um den Globus und sorgen mit ihrem Engagement für die Linderung von Not in zahlreichen Projektorten.
Für alle, die nicht von den Sternsingern besucht werden konnten, liegen in unseren Kirchen Segen zum Mitnehmen bereit. Eine Spende kann in aufgestellte Spendendose gegeben werden.
Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information