18.012.14 – Michelin spendet 1.400 Euro an Kinderschutzbund

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Handel & Industrie
MICHELIN SPENDET 1.400 EURO AN KINDERSCHUTZBUND
>>> Erlös aus dem jährlichen Benefiz-Puppentheater, das der Radclub in der Michelin Werkkantine organisiert hatte
>>> 660 Euro Eintritts- und Spendengelder gegeben.

>>> Radclub rundete auf
>>> Michelin verdoppelte die Summe

 

Quelle (auch Foto): Michelin Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Peter Kubitscheck, Personalleiter der Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach, und Joachim Frank, Vorsitzender des Radclubs Michelin, haben 1.400 Euro an Andrea Friesenhan und Sigrid Brandstetter vom Vorstand des Kinderschutzbundes Bad Kreuznach übergeben.

Bei dem jährlichen Benefiz-Puppentheater, das der Radclub am 23. November in der Michelin Werkkantine organisiert hatte, hatten über 400 große und kleine Besucher 660 Euro Eintritts- und Spendengelder gegeben.

Andrea Friesenhan und Sigrid Brandstetter vom Kinderschutzbund (2. und 3. v. li.) freuen sich über 1.400 Euro aus den Händen von Michelin Personalleiter Peter Kubitscheck sowie Joachim Frank, Elvi Frank und Christa Kropp vom Radclub Michelin (v. li.). Kleine Künstler aus dem Kindercafé des Kinderschutzbunds haben zum Dank ein Bild gebastelt, das Elvi Frank in Händen hält.

Nach einer Aufrundung aus der Vereinskasse des Radclubs verdoppelte Michelin die Summe.

„Wir sind bei Michelin sehr froh, mit dem Radclub eine so aktive und motivierte Sportgruppe zu haben“, so Kubitscheck. „Mit ihrem jährlichen Engagement zaubern sie nicht nur Glanz in die Augen der kleinen Besucher, sondern unterstützen auch Kinder, denen es weniger gut geht. Das freut uns auch deshalb, weil es ganz den Werten von Michelin entspricht, die unsere Mitarbeiter so mit Leben füllen.“

„Einen Teil des Geldes verwenden wir für die Einrichtung von Räumen unserer Außenstelle“, so Sigrid Brandstetter. „In dem Projekt ‚Ü11‘ finden Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren dort eine altersgerechte Anlaufstelle, nachdem sie aus unserem Kindercafé für die Jüngeren herausgewachsen sind.“ Außerdem finanziert der Kinderschutzbund mit den Spenden unter anderem Schulungen von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Unterhaltung mit pädagogischem Mehrwert
Helles Kinderlachen hört man normalerweise nicht in der Werkkantine. Am 23. November aber beherrschte es den großen Raum, in dem sonst Reifenwickler und Maschinenschlosser ihre Pausen verbringen. Gespannt verfolgten die Kinder und Erwachsenen, wie der gestiefelte Kater dem verarmten Müllersohn mit Verstand und Geschick zu Reichtum und Ansehen verhilft.

Mit lauten Rufen durften die Kinder zwischendurch in das Geschehen eingreifen. Fast unbemerkt war es den Puppenspielern gelungen, auf vergnügliche Weise pädagogisch wertvolle Botschaften zu vermitteln.

Die kleinen Zuschauer lernten, dass man nie den Mut verlieren soll und man mehr im Leben erreichen kann, wenn man seinen Verstand richtig einsetzt.

 

MICHELIN IN BAD KREUZNACH
Michelin produziert seit 1966 Reifen in Bad Kreuznach. Über 1.500 Mitarbeiter fertigen jährlich rund acht Millionen Pkw-Reifen sowie Kautschukmischungen, Textil- und Stahlcord.

Heute stellen die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA in Deutschland an fünf Standorten pro Jahr über 19 Millionen Reifen her. Weltweit produziert Michelin in 67 Produktionswerken mit 111.200 Beschäftigten rund 171 Millionen Reifen im Jahr. Der Konzernumsatz 2013 betrug 20,2 Milliarden Euro.

Das Unternehmen strebt danach, stets mehrere Leistungsmerkmale optimal in einem Reifen zu vereinen. Diese Produktphilosophie der „MICHELIN Total Performance“ verfolgt der Reifenhersteller gleichermaßen bei der Entwicklung aller Serienprodukte und im Motorsport.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige