22.11.14 – Präventionstraining für Kinder großer Erfolg !!!

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Stadt & Region: Bad Kreuznach
„MUT TUT GUT“
PRÄVENTIONSTRAINING FÜR KINDER
IST EIN GROßER ERFOLG!!!
>>> In dem jeweils vierstündigen Präventionstraining lernen die Kinder unter anderem, gefährliche Situationen früher zu erkennen und sich selbstbewusst zu behaupten
>>> Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen von kindern stärken
>>> Mutige und selbstbewusste Kinder zeigen bei Belästigungen eine größere Bereitschaft zu verlangen, in Ruhe gelassen zu werden
>>> Wider Erwartens konnten bereits 23 Schulen in Stadt und Region gefördert werden und somit rund 800 Schüler und Schülerinnen an dem Training teilnehmen
>>> Restaurant „Da Vinci“ unterstützt das Projekt mit 1.000 Euro
>>> Hannelore Kratz aus Pfaffen-Schwabenheim, sammelte zu ihrem 70. Geburtstag 1.000 Euro für das Projekt

 

Quelle (auch Fotos): Alex Jacob Stiftung

 

BAD KREUZNACH. Nachdem die Tochter der Familie Prencipe selbst an einem der, durch die Alex Jacob Stiftung geförderten, „Mut tut gut“-Trainings teilgenommen hatte, stand für die Inhaber des Restaurants „Da Vinci“ fest, das Projekt mit 1.000 Euro aktiv zu unterstützen.

In Form einer großzügigen Spende übernehmen sie die Patenschaft für je ein Training an zwei Grundschulen im Kreis Bad Kreuznach.

Auch Frau Hannelore Kratz aus Pfaffen-Schwabenheim, sammelte 1.000 Euro anlässlich Ihres 70. Geburtstages ein und ermöglicht somit zwei weitere Trainings im Kreis Bad Kreuznach.

Das erste der beiden Trainings fand bereits am 13.11.14 in der Grundschule Rüdesheim statt.

Konrektorin Melanie Besant freut sich sehr, dass ihre Grundschule durch die Patenschaft der Prencipes, noch in diesem Jahr in das Großprojekt der Alex Jacob Stiftung einbezogen werden konnte.

In dem vierstündigen Präventionstraining lernen die Kinder unter anderem, gefährliche Situationen früher zu erkennen und sich selbstbewusst zu behaupten.


Angeleitet von der erfahrenen und bundesweit agierenden Diplom-Pädagogin Melanie Riedel von preventi, schärfen die Drittklässler nicht nur das Gefahrenbewusstsein und die Wahrnehmung der eigenen Grenzen, beziehungsweise die der anderen, sondern stärken ihr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Denn mutige und selbstbewusste Kinder zeigen bei Belästigungen eine größere Bereitschaft zu verlangen, in Ruhe gelassen zu werden.

Die Alex Jacob Stiftung hatte nach einem Vorfall im April diesen Jahres, bei dem sich zwei Mädchen aufgrund dieses Konzeptes in Sicherheit bringen konnten, das Projekt initiiert und ursprünglich Trainings für 15 Schulen im Kreis Bad Kreuznach ausgeschrieben.

„Dass dieses Jahr wider Erwarten bereits 23 Schulen gefördert werden und somit rund 800 Schüler und Schülerinnen an dem Training teilnehmen konnten, übertrifft alle Erwartungen und wäre ohne die Hilfe von Unterstützern und Förderern so nicht möglich gewesen“ freut sich Alex Jacob.

Ziel der Alex Jacob Stiftung ist es, Kinder im Kreis nachhaltig zu fördern und auf dem Weg des Erwachsenwerdens zu unterstützen.

Um Projekte wie „Mut tut gut“ langfristig und nachhaltig zu implementieren, bedarf es auch zukünftig Unterstützung in Form von Spenden.

Nur so kann das Ziel erreicht werden, Projekte möglichst an allen Grundschulen im Kreis anbieten zu können.

Helfen kann jeder, denn jede Spende, sei sie noch so klein, trägt dazu bei, den Kindern unserer Region eine bessere und sicherere Zukunft zu ermöglichen!


SPENDENKONTO:
Sparkasse Rhein-Nahe
IBAN: DE50 5605 0180 0017 0648 17
BIC: MALADE51KRE
„Alex Jacob Stiftung“

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige