22.11.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION
– Bad Kreuznach: Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt
– Rüdesheim: Totalschaden an Pkw und verletzte Person
– B 41 bei Gensingen: Unfall mit sechs beteiligten Pkw
– Bad Kreuznach: Mit 3,14 Promille Auto gefahren
– Bad Kreuznach: Elektrische Poller beschädigen Pkw

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Bad Kreuznach
FUßGÄNGERIN BEI VERKEHRSUNFALL VERLETZT
Freitag, 21.11.2014, 14:20 Uhr, Am Römerkastell

Ein 58-Jähriger befuhr mit seinem PKW die Straße Am Römerkastell in Richtung Europaplatz.

Bei der Suche nach einer freien Parklücke passierte er einen Parkplatz bei der Post.

Da dort eine Parktasche unbesetzt war, hielt er an und setzte zurück.

In diesem Moment überquerte eine 46-jährige Fußgängerin die Fahrbahn hinter dem PKW.

Die Frau wurde erfasst und zu Boden geschleudert.

Mit leichten Kopf- und Beinverletzungen wurde die Fußgängerin in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

 

Rüdesheim
TOTALSCHADEN AN PKW UND VERLETZTE PERSON
Freitag, 21.11.2014, 18:45 Uhr, Am Schlittweg

Der Fahrer eines PKW befuhr die Straße „Am Schlittweg“ in Rüdesheim.

Der 54-Jährige wollte anhalten und sein Fahrzeug zum Parken abstellen.

Während des Einparkens verwechselte der Fahrer Brems- und Gaspedal, so dass er plötzlich nach vorne schoss und gegen eine Mauer fuhr.

Die 79-jährige Beifahrerin, die sich bereits abgeschnallt hatte, wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Sie musste mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, am Mercedes des Unfallfahrers entstand Totalschaden.

 

 

Bundesstraße 41 bei Gensingen
VERKEHRSUNFALL
MIT SECHS BETEILIGTEN FAHRZEUGEN
Freitag, 21.11.2014, 18:30 Uhr

Die 48-jährige Fahrerin eines Kleinwagens befuhr die B41 aus Richtung Bad Kreuznach kommend, in Richtung der Autobahn BAB61.

Wenige hundert Meter vor dem Zubringer zur A61 blieb der PKW der Wiesbadenerin aufgrund eines technischen Defekts plötzlich liegen.

Der Frau gelang es noch ihr Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand zu lenken.

Da an dieser Stelle kein Seitenstreifen vorhanden ist, blieb der Kleinwagen ein Stück auf der Straße stehen.

Noch während die Fahrerin versuchte, ihr Fahrzeug nach hinten abzusichern, touchierte ein nachfolgender PKW das Pannenfahrzeug.

Der 18-jährige Fahrer blieb mit seinem beschädigten Kombi auf dem rechten Fahrstreifen liegen.

Den folgenden vier Fahrzeugen gelang es nicht mehr vor der Unfallstelle anzuhalten, so dass zum Zusammenstoß von insgesamt sechs PKW kam.

Die sechs Fahrzeuge waren mit zehn Personen besetzt, wobei vier Personen, im Alter von 21 bis 63 Jahre, verletzt wurden.

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht, keiner der verletzten Insassen erlitt schwerwiegende Verletzungen.

Alle sechs am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro

Keiner der Fahrer stand unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

Die Richtungsfahrbahn der B41 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt werden.

An dem Einsatz waren die Polizei Bad Kreuznach, die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim, die Freiwillige Feuerwehr Gensingen/Sprendlingen, der Rettungsdienst, ein Leitender Notarzt, die Straßenmeisterei Bingen und ein Abschleppdienst beteiligt.

 

 

Bad Kreuznach
MIT 3,14 PROMILLE AUTO GEFAHREN
Freitag, 21.11.2014, 21:10 Uhr, Charles-de-Gaulle-Straße

Der Fahrer eines Kastenwagens war auf der Bundesstraße 41, aus Richtung Waldböckelheim kommend, in Richtung Bad Kreuznach unterwegs.

Einem nachfolgenden Verkehrsteilnehmer fiel die unsichere Fahrweise des Fahrers auf, so dass er die Polizei informierte.

Das Handwerkerfahrzeug konnte schließlich in der Charles-de-Gaulle-Straße angehalten und der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Die Ursache der unsicheren Fahrweise blieb nicht lange unentdeckt.

Der 36-jährige Fahrer hatte einen Alkoholwert von 3,14 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde einbehalten.

 

 

Bad Kreuznach
ELEKTRISCHER POLLER BESCHÄDIGT PKW
Freitag, 21.11.2014, 16.20 Uhr, Richard-Wagner-Straße

Eine 38-Jährige befuhr mit ihrem PKW die Richard-Wagner-Straße aus Richtung der Alzeyer Straße kommend, in Richtung Pfalzsprung.

In Höhe der Martin-Luther-King-Schule missachtete sie das Durchfahrtsverbot und folgte einem Linienbus.

Während die mechanischen Sperren an der Stelle wieder automatisch nach oben ausgefahren wurden, befand sich gerade der PKW der Frau aus dem Stadtgebiet darüber.

Das Fahrzeug wurde durch die massiven Poller beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Die elektrischen Sperren blieben unbeschädigt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige