Geschäftsleben – „Mosers Créperie“ bis Februar im „Eis Vaninni“

 

Geschäftsleben
„MOSERS CRÉPERIE“ BIS FEBRUAR IM „EIS VANINNI“
>>> Täglich von 11 bis 19.30 Uhr geöffnet
>>> Viele Aktionen geplant
>>> Mobile Créperie zur Weihnachtszeit auch weiterhin in der Kreuzstraße

 

 

BAD KREUZNACH. Wenn es um CRÉPES geht, dann hat die Kreuznacher Familie Moser die Nase vorn, denn seit 26 Jahren schon bereitet Hans Moser diese französische  Köstlichkeit in seinem kleinen mobilen Stand zu.

Nachdem Tanja und Hans Moser vor einigen Jahren schon einmal in einem anderen, über die Winterzeit pausierenden, Eissalon am Salinenplatz einen stationären Stand eröffnet hatten, sind sie nun wieder, für bis in den Februar hinein, in die Räume des Eisverkaufs „Vaninni“ (Mannheimer Straße), in Nähe des Kornmarkts, gezogen.

 

 

Dort gibt es denn auch eine riesige Auswahl an verschiedenen Soßen und anderen leckeren „Beilagen“, die in das Crépes gepackt werden. „Insgesamt 21 neue Sorten erwarten unsere Kunden“, berichtet Hans Moser, der mit seiner Familie auch ein schönes altes Kinderkarussell betreibt.


So gibt es neben dem derzeit großen Renner „Nutella“ auch das traditionelle Apfelmus dazu, oder Kirsch- und Vanillesoße. Wer es besonders vorweihnatlich mag, der bekommt seine Crépes auch mit Marzipan.

Etwas deftiger sind die Geschmacksrichtungen Schinken & Käse, Schinken-Käse-Tomate, die heiß begehrten Pizza-Crépes (Schinken, Käse, Salami) oder Pizza-Crépe „Hawaii“.

Beliebt bei den jüngeren Gästen sind aber auch Crépes mit verschiedenen Sorten Schokoladen oder Süßriegeln.

Erwachsene Schleckermäuler mögen ihre Crépes gernau auch mal mit Eierlikör oder Baileys.

 

GERMKNÖDEL

Auch die dicken, knubbeligen Germknödel bieten Mosers, und zwar seit über 10 Jahren schon, an ihrem Stand in der Mannheimer Straße an!

Die gibt es dann mit Vanillesoße, Vanille & Kirsch, aber auch in anderen Varianten.

 

GETRÄNKE

Als Heißgetränke gibt es Kaffee, Espresso, Kakao und verschiedene Sorten Tee.

Als Kaltgetränke bieten Mosers Cola, Fanta, Sprite und Wasser an.

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN SIND:

Stand in der Mannheimer Straße („Eis Vaninni“):
Täglich, auch am Wochenende, von 11 bis 19.30 Uhr (bis Mitte Februar)

Stand in der Kreuzstraße (ab etwa Mitte November):
Täglich (außer sonntags), von 11 bis 19.30 Uhr (bis Anfang Januar)