POLIZEIMELDUNGEN AUS BINGEN & REGION
– Zotzenheim: Anhänger um die Ecke gebracht / Übler Halloweenstreich
– Bingen: Steinewerfer mit Halloweenmasken
– Aspisheim: Bei Einbruch in Wohnung Schmuck und Bargeld gestohlen
– Bingen: Mit Waffen unterwegs gewesen / Ermittlungsverfahren
– Gensingen: Pärchen auf frischer Tat beim stehlen erwischt
– Bingen: Abgestellter Wohnwagen ausgebrannt
– L 415 bei Sprendlingen: Glück im Unglück bei Verkehrsunfall
– Bingen-Kempten: Vier Lkw aufgebrochen / Tankkarten gestohlen / Schaden rund 5.000 Euro
Quelle: Polizei Bingen
Zotzenheim
ANHÄNGER UM DIE ECKE GEBRACHT
ÜBLER HALLOWEENSTREICH
Am Samstagmorgen (01.11.14) stellte ein Anwohner in der Schulgasse in Zotzenheim fest, dass sein abgestellter PKW-Anhänger vom Grundstück verschwunden war.
In der Nachbarstraße konnte er den Anhänger auf dem Kopf liegend und leicht beschädigt vorfinden.
Anwohner, die sachdienliche Hinweise zur Tat machen können, möchten sich bitte mit der Polizei Bingen, Tel. 06721/9050, in Verbindung setzen.
Bingen
STEINEWERFER MIT HALLOWEENMASKEN
Am Samstagmorgen (01.11.14), 08:20 Uhr, bewarfen drei bislang unbekannte Personen einen Mitarbeiter der Stadt Bingen, der an der Stadthalle in der Hindenburganlage Mülleimer geleert hatte, mit Steinen.
Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt.
Die Beschuldigten, die auffällige Halloweenmasken (Teufels-/Totenkopf-/Screammaske) und schwarze Umhänge trugen, flüchteten in Richtung Rhein-Nahe-Eck.
Zeugen, die die Tat beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu den Tätern machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Bingen, Tel. 06721/9050, in Verbindung zu setzen.
Aspisheim
BEI EINBRUCH IN WOHNUNG SCHMUCK UND BARGELD GESTOHLEN
Am Freitag (31.11.14), in der Zeit zwischen 06:30 Uhr und 19:00 Uhr, drangen unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Balkontür in ein Wohnhaus in der Schulstraße in Aspisheim ein, durchwühlten mehrere Räume und entwendeten Schmuck und Bargeld.
Täterhinweise liegen bislang nicht vor.
Bingen
MIT WAFFEN UNTERWEGS GEWESEN
Am frühen Sonntagmorgen (02.11.14) kontrollierte die Streife am Fruchtmarkt in Bingen einen stark alkoholisierten jungen Mann, der gegen einen Parkscheinautomaten urinierte.
Der Mann führte eine Schreckschuss- und eine Softairwaffe mit sich, die er nach eigenen Angaben zu seinem Schutz bräuchte.
Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet; die beiden Waffen wurden sichergestellt.
Gensingen
PÄRCHEN AUF FRISCHER TAT BEIM STEHLEN ERWISCHT
Am späten Freitagnachmittag (31.11.14) wurde in einem Einkaufsmarkt in Gensingen ein Pärchen aus dem Raum Bad Kreuznach auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl ertappt.
Bei der anschließenden Personalienfeststellung und Durchsuchung der Beschuldigten konnte die Beute im Gesamtwert von 101,00 Euro aufgefunden und sichergestellt werden.
Bingen
ABGESTELLTER WOHNWAGEN AUSGEBRANNT
Am frühen Sonntagmorgen (02.11.14), gegen 02:55 Uhr, brannte in der Rochusallee in Bingen ein abgestellter Wohnwagen aus bislang nicht geklärter Ursache völlig aus.
Durch die starke Hitzeentwicklung wurde ein dahinter parkender PKW im Frontbereich leicht beschädigt.
Der Sachschaden beträgt rund 3000 Euro.
Aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstandes ist Brandstiftung nicht auszuschließen.
L 415 bei Sprendlingen
GLÜCK IM UNGLÜCK BEI VERKEHRSUNFALL
Glück im Unglück hatte ein PKW-Fahrer aus dem Kreisgebiet bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen (02.11.14), gegen 11:15 Uhr.
Der Mann war auf der L 415 zwischen Sprendlingen und Ober-Hilbersheim unterwegs, als er in einer Linkskurve auf regennasser Fahrbahn infolge nichtangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern kam, einen Abhang hinunter rutschte und schließlich an einem Baum zum Stehen kam.
Der Fahrer blieb unverletzt, der PKW musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Bingen-Kempten
VIER LKW AUFGEBROCHEN / TANKKARTEN GESTOHLEN / SCHADEN RUND 5.000 EURO
In der Nacht von Freitag auf Samstag (01.11.14) wurden im Industriegebiet Bingen-Kempten auf dem Gelände einer Recyclingfirma vier LKW aufgebrochen und die Tankkarten der Fahrzeuge entwendet.
Nach Feststellung des Firmeninhabers wurden die entwendeten Tankkarten in Italien widerrechtlich zum Tanken eingesetzt.
Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro.
Die Ermittlungen dauern an.
-Anzeige/Verlinktes Banner-