28.10.14 – Bingen: Ladengeschäft in der Innenstadt brannte

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region: Bingen
LADENGESCHÄFT IN DER INNENSTADT BRANNTE
– 60 Einsatzkräfte
– Anwohnerin mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung
– Schaden nach erster Schätzung rund 51000 Euro

 

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach

 

BINGEN. Am gestrigen Montag (27.10.14) wurde der Polizei Bingen um 9:23 Uhr ein Gebäudebrand in der Binger Innenstadt, in der Amststraße gemeldet.

Am Brandherd konnte starker Brandgeruch mit erheblicher Rauchentwicklung festgestellt werden.

Drei Anwohner des Mehrfamilienhauses befanden sich bereits vor dem Gebäude; eine 62-jährige Anwohnerin klagte über Atembeschwerden und wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Binger Krankenhaus gebracht.

Der 58-jährige Pächter des ausgebrannten Ladengeschäftes musste ebenfalls medizinisch betreut werden, da er vor Ort einen Kreislaufzusammenbruch erlitt.

Durch 60  Einsatzkräfte der umliegenden freiwilligen Feuerwehren wurde der Brand gelöscht.

Der Gesamtschaden wurde nach erster Einschätzung auf rund 51000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-