19.10.14 – Songwriting Workshop an der Rock-Pop-Werkstatt

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region: Bad Kreuznach
SONGWRITING WORKSHOP AN DER ROCK-POP-WERKSTATT
– Jeder kann Songs schreiben. Es ist kein Hexenwerk. Und dennoch gibt es Techniken und Übungen, um den Start zu erleichtern oder noch mehr aus dem eigenen Song herauszuholen.

 

Text: Musikschule Mittlere Nahe

 

BAD KREUZNACH. Die Musikschule Mittlere Nahe lädt zu einem interessanten Workshop ein:

„You can write a song!“

Vielleicht ist es Dein erstes Mal, vielleicht hast Du es schon oft getan und momentan will es einfach nicht klappen.

Vielleicht möchtest Du einfach gerne noch mehr dazu lernen und an Deinem Songwriting arbeiten.

Dann bist Du wie geschaffen für den ersten Songwriting Workshop an der Rock-Pop-Werkstatt.

Was gibt es schöneres, als aus dem Nichts heraus etwas zu kreieren und es hörbar zu machen!?

Jeder kann Songs schreiben. Es ist kein Hexenwerk. Und dennoch gibt es Techniken und Übungen, um den Start zu erleichtern oder noch mehr aus Deinem Song herauszuholen.

Neben allgemeinen Tipps arbeiten wir mit Hilfe kleiner Aufgaben gemeinsam am Entstehen eines neuen Songs, Deines neuen Songs.

Welcher Schreiber-Typ bist Du, wofür brennst Du und wovon möchtest Du erzählen? Wer sind Deine Vorbilder? Und warum?

Wir widmen uns sowohl der Musik, der Ausarbeitung von Melodie und Harmonie als auch dem Texten.

Du lernst mehr über den Gebrauch von Sprache und Reim, Strophen- und Chorusentwicklung, wie Du Dir Wiederholungen geschickt zu Nutzen machen kannst und letztendlich wie Du Musik und Text in einem Arrangement zu einer ausdrucksstarken Einheit zusammenfügen kannst.

Termin: 9. November 11-16 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung unter www.musikschule-mittlere-nahe.de

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-