14.10.14 – Aufräumaktion auf dem Erich-Heckel-Spielplatz

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region: Bad Kreuznach
AUFRÄUMAKTION AUF DEM ERICH-HECKEL-SPIELPLATZ

 

Quelle (auch Fotos): GEWOBAU

 

BAD KREUZNACH. Am vergangenen Samstag (11.10.14) fand auf Initiative des Stadtteilvereins Süd-Ost e.v. Bad Kreuznach und der Gewobau die große Aufräumaktion auf dem Erich-Heckel-Spielplatz statt.

Unter den vielen freiwilligen Helfern waren u.a. Hans-Dirk Nies (Sozialdezernent des Kreises), Ibtessam Beidoun (Quatiersmanagerin), Klaus Bolz (Vorsitzender des Stadtteilvereins) nebst Gattin Angelika, Monika Nies, Jörg Fechner (beide Stadtteilverein), Irina Söntgerat (Leiterin KITA Hermann-Rohloff), sowie Gewobau Geschäftsführer Karl-Heinz-Seeger vertreten.

Unter reger Beteiligung von ca. 30 Familien wurde das Gelände gesäubert und Gestrüpp entsorgt.

Hermann Barth der gleichnamigen Landschaftsbaufirma hat mit drei freiwilligen Helfern Sichtschneisen in den wild gewachsenen Baum- und Strauchbestand geschlagen.

Durch bessere Einsehbarkeit des Geländes und der Spielgeräte wird die Sicherheit für die Kinder auf dem Spielplatz erhöht.

Hans Sifft stand als Leiter des Grünflächenamtes mit Rat und Tat zur Seite und konnte die Arbeiten sogleich ordnungsgemäß absegnen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-