12.09.14 – Ausstellung von Fred Lex und Wilhelm Stiehl in der Volksbank

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

Stadt & Region: Bad Kreuznach
„BILDER UND EIN BISSCHEN TEXT“
AUSSTELLUNG VON FRED LEX UND WILHELM STIEHL
IN DER VOLKSBANK ERÖFFNET
– Malereien und Zeichnungen
– Bis zum 10. Oktober 2014 kann man die Ausstellung „Bilder und ein bisschen Text“ während der Öffnungszeiten anschauen.

Quelle (auch Foto): Volksbank Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr traf man sich in der Hauptstelle der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG, um wieder eine besondere Ausstellung zu eröffnen.

Unter dem Titel „Bilder und ein bisschen Text“ stellen die beiden Journalisten Fred Lex und Wilhelm Stiehl aktuell Malereien und Zeichnungen auf der Galerie der Volksbank aus.

Vorstandsvorsitzender der Volksbank, Horst Weyand, gemeinsam mit Laudatorin Siglinde Knopp-Simon und den Journalisten Wilhelm Stiehl und Fred Lex (v.l.n.r.) zur Vernissage in der Hauptstelle der Volksbank.

Wie beliebt diese Ausstellungen regionaler Künstler in der Bank sind, belegt wieder einmal die hohe Anzahl der Gäste, die der Einladung von Bank und Künstlern zur Ausstellungseröffnung gern gefolgt waren.

Auch dieses Mal ließ es sich Vorstandsvorsitzender Horst Weyand nicht nehmen, mit einigen begrüßenden Worten die Vernissage zu eröffnen. Gern stellt man hier seit vielen Jahren die Räumlichkeiten der Bank Künstlern aus der Region zur Verfügung, um ihnen die Möglichkeit zu bieten, ihre Werke auf dieser Plattform einem breiten Publikum zu präsentieren.

Für die Laudatio konnte Siglinde Knopp-Simon gewonnen werden. Als Mitglied der Künstlergruppe Nahe kennt sie beide Künstler schon seit vielen Jahren.

So gelang es ihr, mit einer gelungenen Rede auf das jahrelange künstlerische Wirken von Fred Lex und Wilhelm Stiehl einzugehen und deren Arbeit in besonderem Maße zu würdigen.

Der gebürtige Bad Kreuznacher Wilhelm Stiehl schrieb jahrelang als Journalist zahlreiche Artikel über Kunst und Künstler, bevor er selbst begann, zu zeichnen und zu malen.

Seit 1991 kann er auf mehrere erfolgreiche Ausstellungen mit eigenen Werken zurückblicken.

Fred Lex ging einen ähnlichen Weg: Im Laufe seiner mehr als vierzigjährigen Tätigkeit als Redakteur verschiedener Zeitungen machte er sich auch in Bad Kreuznach einen Namen. Nach seinem Ausstieg aus dem Berufsleben fand auch er die Zeit, sich intensiv mit Zeichnungen und Malerei zu beschäftigen und seinem Schaffen, beispielsweise als Illustrator lokaler Literatur Ausdruck zu verleihen.

Auch Fred Lex kann mittlerweile auf eine beträchtliche Anzahl von Ausstellungen verweisen.

Ein Besuch auf der Galerie der Volksbank-Hauptstelle lohnt sich in jedem Fall. Entstanden ist eine beeindruckende Ausstellung mit einer gelungenen Kombination aus Zeichnungen und Malereien, bei denen jeder der beiden Künstler seinen ganz eigenen Stil verfolgt.

Bis zum 10. Oktober 2014 kann man die Ausstellung „Bilder und ein bisschen Text“ hier während der Öffnungszeiten anschauen.
-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige