26.08.14 – Gas kam aus Tank

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Dalberg
GAS KAM AUS TANK
– Tank wurde wohl falsch befüllt
– Fünf Anwohner evakuiert
– Es bestand laut Polizei keine Gefahr

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

DALBERG. Durch Anwohner der Leonadswiese in Dalberg wurde heute Nachmittag (26.08.14) gegen 16:15 Uhr Gas festgestellt, das aus einem handelsüblichen Gastank (Fassungsvermögen 2500 Liter) ausströmte.

Vor Ort konnte die Feuerwehr feststellen, dass der heute Vormittag, gegen 10 Uhr befüllte Tank, vermutlich aufgrund eines Fehlers des Gaslieferanten überfüllt, und das Überdruckventil ausgelöst wurde.

Aus dem Bereich wurden insgesamt fünf Personen evakuiert, eine Person im Rollstuhl durch das DRK umgebettet.

Ein Mitarbeiter der Gasfirma konnte von der Leitstelle der Feuerwehr telefonisch erreicht werden, der ein Abpumpfahrzeug des Unternehmens, an die Einsatzstelle schickte. Bis gegen 18:30 Uhr blieb der Nahbereich des Tanks gesperrt. Weitere Maßnahmen waren durch die Polizei nicht erforderlich.

Durch die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rüdesheim und dem Gefahrguttrupp wurden während des gesamten Einsatzes Messungen durchgeführt.

Eine Gefahr für Anwohner durch das ausströmende Gas bestand nicht.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige