02.08.14 – Verbrannte Pizza sorgte für Feuerwehreinsatz

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
VERBRANNTE PIZZA SORGTE FÜR FEUERWEHREINSATZ

Quelle: Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. Heute Morgen (02.08.2014) wurde gegen 6 Uhr die Freiwillige Feuerwehr zu einem vermeintlichem Brand gerufen, denn der Rauchmelder einer Erdgeschosswohnung in der Gluckstraße schlug Alarm.
Brandgeruch konnten die Wehrleute bei ihrem Eintreffen zunächst nicht wahrnehmen.

Da in der Küche der Wohnung Licht brannte, wurde der Mieter noch in der Wohnung vermutet. Auf Klopfen und Klingeln der bereits vor Ort befindlichen Polizeibeamten  öffnete er allerdings nicht.

Der angerückte Löschbezirk Süd öffnete die Wohnungseingangstür gewaltfrei und führte den Mieter aus der stark verrauchten Wohnung.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Brandnachschau in die Wohnung vor und fand in der Küche eine völlig verbrannte Pizza im Ofen vor.

Sie wurde kurzer Hand über den Balkon in den Garten entsorgt. Die Fenster wurden zur Belüftung geöffnet. Mit einem Elektrolüfter wurde die Wohnung entraucht.

Für die anderen Mieter in dem Mehrfamilienhaus bestand zu keiner Zeit Gefahr. Sie konnten alle in ihren Wohnungen verbleiben. Nach eingehender Untersuchung des Mannes durch den Rettungsdienst, konnte er wieder in seine Wohnung entlassen werden. Die Einsatzstelle wurde nach knapp 30 Minuten der Polizei übergeben.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige