02.08.14 – A63: 20-Jähriger kam bei Verkehrsunfall ums Leben

 

 

Rheinland-Pfalz: A63, Höhe Rastplatz Steinbach
20-JÄHRIGER KAM BEI VERKEHRSUNFALL UMS LEBEN
– Zwei gleichaltrige Mitfahrer und Fahrer verletzt
– Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen
– Unfallursache noch nicht geklärt
– Fahrbahn mehrere Stunden halbseitig gesperrt

Quelle (auch Foto): Polizeipräsidium Kaiserslautern

KAISERSLAUTERN. Bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen ist auf der BAB 63 eine Person getötet worden, drei weitere Menschen wurden leicht verletzt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein mit vier US-Amerikanern besetzter roter BMW gegen 05.30 Uhr den linken Fahrstreifen der Autobahn 63 aus Richtung Mainz kommend in Richtung Kaiserslautern. In Höhe des Rastplatzes Steinbach kam er aus noch zu klärender Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Böschungsbereich.


Ein 20-jähriger Mitfahrer konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Zwei weitere gleichaltrige Mitfahrer, sowie der Fahrer wurden aufgrund erlittener Verletzungen zu Untersuchungen in Krankenhäuser nach Kaiserslautern und Landstuhl verbracht, haben den Verkehrsunfall offenbar mit leichten Verletzungen überstanden.

Der geschätzte Sachschaden am Fahrzeug und dem Böschungsbereich beträgt rund 9.500 Euro.
 
Feuerwehren und Rettungsdienste aus den umliegenden Ortschaften sowie mehrere Rettungsfahrzeuge und Notarztfahrzeuge waren schnell vor Ort, um erste Maßnahmen in Angriff zu nehmen.

Die Autobahnmeisterei Wattenheim musste die Fahrbahn für mehrere Stunden halbseitig sperren, damit eine gutachterliche Unfallaufnahme durchgeführt werden konnte. Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige