02.08.14 – Überraschender Rentiernachwuchs auf der Rentieralm

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Niederhausen
ÜBERRASCHENDER RENTIERNACHWUCHS AUF DER RENTIERALM
– Zwei süße kleine Rentiere haben das Licht der Welt erblickt

Text: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de
Fotos: Sonja Persch-Jost

NIEDERHAUSEN (02.08.14). Große Freude heute Morgen auf der Rentieralm bei Niederhausen: Zwei kleine Rentiere haben das Licht der Welt erblickt. Dem Nachwuchs und Mama Blitzen geht es sehr gut!

Nach der Geburt passt Mama Blitzen gut auf ihre Kleinen auf

„Ich bin noch ganz fix und fertig“, berichtet Sonja Persch-Jost im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de. Kein Wunder, denn die Geburt kam völlig überraschend und auch von einer möglichen Schwangerschaft sei Blitzen nichts anzumerken gewesen.


Normalerweise bringen Rentiere im Monat Mai ihre Jungen zur Welt. Papa der beiden süßen Kleinen, wovon eines Hell, das andere Dunkel ist, ist Dancer, der Anfang des Jahres als einziger Bock die Rentieralm bezogen hat und auch gleich von den fünf Mädels, nämlich Mari, Lissi, Ronja, Cleo und eben Blitzen herzlich aufgenommen wurde.

Noch etwas verschüchtert, aber verständlich, so kurz nach der Geburt …

Das die kleine Rentierherde auf der Alm wirklich glücklich sind, davon kann sich jeder Besucher überzeugen: Viel Auslauf, ein wunderschöner, sehr gepflegter Stall, und eine sehr rührige Herdenmutter in Person von Sonja Persch-Jost tragen dazu bei.

KreuznacherNachrichten.de wünscht Mama Blitzen und ihrem kleinen Nachwuchs alles Beste !!!


Mehr Informationen über die Rentieralm gibt es unter:
www.Rentieralm.de

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige