26.07.14 – Rauchmelder rettete vermutlich wieder zwei Leben

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Bad Münster
RAUCHMELDER RETTETE VERUTLICH WIEDER ZWEI LEBEN
– Freiwillige Feuerwehr im Einsatz
– Stark verrauchte Wohnung durch angebranntes Essen
– Beide Bewohner mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus

Quelle: Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

BAD MÜNSTER. Durch die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Nahestraße in Bad Münster am Stein wurde die Freiwillige Feuerwehr heute Nacht (26.07.14) gegen 1:45 Uhr alarmiert. Die Mieterin aus dem 1. Obergeschoss des Sechsfamilienhauses hatte Brandgeruch bemerkt.

Der angerückte Löschbezirk West konnte zunächst kein Feuer oder Rauch feststellen, wurde aber auf einen ausgelösten Rauchmelder aus der Wohnung im Erdgeschoss aufmerksam gemacht.

Bei der Kontrolle der Wohnung wurde eine starke Verrauchung vorgefunden, die durch angebranntes Kochgut in der Küche hervorgerufen wurde.

Beide Bewohner  wurden mit Rauchvergiftung dem Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Kontrolle und Belüftung in die Wohnung vor. Löschmaßnahmen waren nicht mehr erforderlich.

Die Wohnung wurde mit einem Belüftungsgerät belüftet. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige