Bad Kreuznach
VERSUCHTE SCHWERE BRANDSTIFTUNG
– Unbekannte Täter versuchten Sisha-Bar in Brand zu setzen
– Durch Fenster eingebrochen
– Benzin im Lokal vergossen
– Benzinspur bis zum Einstiegsfenster gelegt
– Feuer zündete jedoch nicht
– Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Quelle: Kriminalpolizeipolizei Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH. Am gestrigen Mittwoch (16.07.2014), in der Zeit zwischen 1:00 Uhr und 12:00 Uhr versuchten ein oder mehrere unbekannte Täter die SHISHA-Bar in der Viktoriastraße 8 in Bad Kreuznach in Brand zu setzen.
Der oder die Täter verschafften sich durch Einwerfen eines Fensters Zutritt zu der Bar, in der sie aus einem Benzinkanister großflächig Benzin über das Mobilar vergossen.
Es wurde eine Benzinspur bis zum Einstiegsfenster gelegt und dort das Benzin entzündet. Die Flamme versengte den Fensterrahmen erlosch jedoch aus bislang nicht bekannten Gründen, bevor sie den Innenraum erreichen konnte.
Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der/die Täter offensichtlich nur in die Bar eindrangen, um diese anzuzünden, so dass ein Tatzusammenhang zu zwei zurückliegenden Einbrüchen in die Bar nicht erkennbar ist.
Durch die Feuerwehr wurde die Bar gelüftet und das mit Benzin getränkte Mobilar entsorgt.
Anhaltspunkte, die auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund schließen lassen, wurden nicht gefunden.
Die Polizei bitte die Bevölkerung um Mithilfe und fragt an, wer im fraglichen Zeitpunkt eine oder mehrere Personen in, oder in Nähe der Viktoriastraße beobachtete, die einen Benzinkanister mitführten.