06.07.14 – Feuerwehr (23:40): Unwettereinsätze im Stadtgebiet

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach
UNWETTEREINSÄTZE IM STADTGEBIET

Text/Fotos: Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. Kurz vor 21 Uhr begannen die Einsätze in Zusammenhang mit dem Unwetter, das über Bad Kreuznach zog.

Zunächst mussten die Kräfte des Löschbezirks Ost auf der B 428 Höhe der Diskothek „Space Park“ aufgrund abgebrochener Äste ausrücken. Vor Ort stellte sich heraus, dass diese im Graben lagen und keine weitere Gefahr darstellten. In der Dalbergstraße 2 fielen Ziegel vom Dach. Die Straße wurde gereinigt. An einer Mühle in Ippesheim stürzte ein Gerüst um, das von dem Besitzer selbst weggeräumt wurde. Auf der L 413 Richtungen Pfaffen-Schwabenheim wurden abgebrochene Äste auf der Straße beseitigt.


Der Löschbezirk West musste in Bad Münster Äste im Kreisel nähe des Feuerwehrhauses beseitigen. Ein umgestürzter Baum versperrte die Zufahrt zum Golfplatz und wurde mit einer Kettensäge zerkleinert und entfernt.

Der Löschbezirk Süd wurde in die Uhlandstraße Höhe Firma Phoenix alarmiert. Dort fiel ein morscher Baum auf den Gehweg und eine Fahrspur. Er wurde mit Muskelkraft weggetragen und auf dem Gehweg abgelegt.


Im Weyroth stürzte ein abgebrochener Ast auf den Gehweg und zwei leere Parkflächen. Er wurde mit der Motorsäge zerkleinert und im Garten abgelegt. In der Mannheimer Straße, Höhe der Peter-Finck-Straße, wurde ein abgebrochener Ast mit Blätterwerk auf dem Fahrradweg beseitigt.

 

-Anzeige-
Anzeige