-Anzeige-
Unser Tipp für Sonntag, 21.Juni 2014
STADTTEILFEST: „DAS PARISER VIERTEL FEIERT…!“
– Spiel und Spass für Kinder
– Leckere, internationale Köstlichkeiten
– Bühnenprogramm mit Musik und Information
– „AJK“ bietet Flohmarkt und „Open Stage“ für Alle an
Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach
Archivfotos: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de
BAD KREUZNACH. Das dritte Stadtteilfest im Pariser Viertel am Pocket-Park an der Planiger Straße steht auf dem Veranstaltungsprogramm. Am Samstag, 21. Juni 2014 (14 bis 19 Uhr) ist es soweit!
Pünktlich zum Sommerbeginn am 21. Juni werden Jung und Alt, Menschen aller Herkunftsländer, Anwohner wie Besucher, Kinder wie Eltern einen Samstagnachmittag lang bis in die frühen Abendstunden gemeinsam im Pariser Viertel feiern. Eine willkommene Abwechslung für die ganze Familie inmitten in der Zeitperiode der Fußball-Weltmeisterschaft.
Wie jedes Jahr hat ein Team engagierter Bürger und Organisationen aus dem Pariser Viertel, mit Unterstützung des Quartiersmanagements „Soziale Stadt Pariser Viertel“, ein abwechslungsreiches Programm unter Beteiligung von Akteuren aus dem Stadtteil vorbereitet. Einheit in der Vielfalt ist dabei der rote Faden.
Auf der Bühne am Pocket-Park gibt es Türkisch-Deutschen Rap von Isyan 29, Balkan Musik von Donovan und Iset Kalo,
Gitarren Ensemble der Musikschule Mittlere Nahe, Lieder von Simon Georg und Timon Immerheiser, Keyboard & Cajòn und Traditionelle chinesische Zither mit Mailin-Xhiu Otto.
Die Kinder des 1. Kreativen Tanzsport Club zeigen flotte Tänze und die formation „different sounds“ mit Anke Bauer und Petra Grumbach, unternimmt eine Reise durch Jazz, Folk & Pop. Es gibt Orientalische Orgelmusik von Denis Orcun, Lieder von Simon Georg und Timon Immerheiser, Keyboard & Cajòn und einen Auftritt von Kenny Legendre.
Die AJK (Alternative Jugend Kultur) präsentiert sich ebenfalls mit einem Stand am Pocketpark und macht Smoothies. Im Haus der AJK, unweit des Pocket-Parkt, gibt es einen Flohmarkt und anschließend kann auf der „Open Stage“ jeder zeigen was er vorführen möchte.
Die kulturelle Bandbreite drückt sich in den kulinarischen Köstlichkeiten, wie auch in den künstlerischen Beiträgen aus; ob Grillecke oder vegetarische Häppchen, ob besinnliche oder fetzige Musik. Wie immer wird viel Wert auf kreative Aktivitäten für Kinder gelegt, weit über die beliebte Hüpfburg hinaus. Abgerundet wird das Angebot mit Info-Ständen über Projekte, Initiativen und Einrichtungen, die im Stadtteil wirken und präsent sind.
Im Mittelpunkt all dessen sollen jedoch die Begegnungen der Menschen, viele anregende Gespräche und das nachbarschaftliche Miteinander im Pariser Viertel in einer entspannten, freudvollen Atmosphäre stehen.
-Anzeige-