25.05.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION
– Guldental: Fahrrad und Auto gestohlen – Irrfahrt unter Drogen
– Windesheim: Mit 2,64 Promille in Garten gefahren
– Bad Kreuznach: Fahrradfahrer stürzt schwer
– Bad Kreuznach: Mit 2,05 Promille Fahrrad gefahren
– Bad Kreuznach: Unfall mit verletztem Rollerfahrer
– Bad Kreuznach: Fahrer von Transporter flüchtet nach Unfall
– Dalberg: Gartenzaun beschädigt und geflüchtet
– Bad Kreuznach: In Badeallee Auto beschädigt und geflüchtet

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Guldental
FAHRRAD UND AUTO GESTOHLEN – IRRFAHRT UNTER DROGEN
Dammweg, 24.05.2014, 04:30 Uhr

Der 46jährige Beschuldigte entwendete zunächst in Langenlonsheim ein Fahrrad und fuhr damit nach Guldental.

Hier „tauscht“ er das Fahrrad gegen ein hochwertigeres aus einer unverschlossenen Garage. Mit diesem fährt er durch Guldental.

Er dringt über einen Hof in ein unverschlossenes Haus ein und findet hier an einem Schlüsselbrett einen Schlüssel zu einem Motorrad und auch einen Helm. Beim Versuch, das im Hof stehende Motorrad zu starten, wird er vom 71-jährigen Vater des 42-jährigen Eigentümers überrascht, der ihn zunächst für einen Kumpel des Sohnes hält.

Der Beschuldigte geht nun erneut ins Haus und nimmt sich den Autoschlüssel, startet das Fahrzeug, das ebenfalls im Hof steht und lässt den völlig verdutzten Vater des Eigentümers einfach stehen.

Er fährt zunächst nach Bad Kreuznach und streift später in Bretzenheim ein geparktes Fahrzeug. Hier entfernt er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er kann kurze Zeit darauf in der Ortslage Guldental festgestellt und festgenommen werden. Der Beschuldigte stand unter massivem Drogeneinfluss und hatte auch noch Drogen bei sich. Außerdem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

 

Windesheim
MIT 2,64 PROMILLE IN GARTEN GEFAHREN
Kreuznacher Straße, 24.05.2014, 04:30 Uhr

Eine 60-jährige Mitteilerin meldet, dass es soeben vor ihrem Haus laut gekracht habe und nun ein Fahrzeug in ihrem Garten steht. Sie hätte noch Personen reden gehört, gesehen habe sie jedoch niemanden.

Im Nahbereich können zwei Personen kontrolliert werden.
Hierunter auch der 23-jährige Sohn des Fahrzeughalters, der den Schlüssel einstecken hat. Der ebenfalls 23-jährige Beifahrer gibt an, dass der Kumpel gefahren sei. Dieser streitet jedoch alles ab. Auf der Dienststelle wurde von beiden Personen ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt.

Beim Beschuldigten ergab dieser einen Wert von 2,64 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

 

Bad Kreuznach
FAHRRADFAHRER STÜRZT SCHWER
Bosenheimer Straße, 23.05.2014, 21:55 Uhr

Ein alkoholisierter 45jähriger Radfahrer befuhr mit seinem Fahrrad den rechten Gehweg der Bosenheimer Straße in Bad Kreuznach aus Richtung Gustav-Pfarrius-Straße kommend in Fahrtrichtung Alzeyer Straße.

Infolge des Genusses alkoholischer Getränke übersah er eine auf dem Gehweg befindliche Laterne, touchierte diese mit dem Lenker und stürzte zu Boden.

Durch den Sturz erlitt er aufgrund des fehlenden Helms mehrere Kopfverletzungen und blieb anschließend bewusstlos neben dem Fahrrad liegen.

Der Radfahrer wies eine Platzwunde am Hinterkopf auf und blutete aus dem rechten Ohr. Nachdem er zu Bewusstsein gekommen war, zeigte er sich gegenüber den Beamten und den Helfern des DRK zunächst unkooperativ und behandlungsresistent. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss musste er stationär im Krankenhaus versorgt werden.

 

Bad Kreuznach
MIT 2,05 PROMILLE FAHRRAD GEFAHREN
Alzeyer Straße, 24.05.2014, 23:05 Uhr

Durch das Ordnungsamt wird ein Radfahrer in der Alzeyer Straße kontrolliert, welcher Schlangenlinien fährt und nach Angaben des Kollegen des Ordnungsamtes fast gestürzt sei.

Der Radfahrer gibt an, mehrere Bier getrunken zu haben. Der durchgeführte freiwillige Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 2,05 Promille. Ihm wird auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

 

Bad Kreuznach
UNFALL MIT VERLETZTEM ROLLERFAHRER
Heidemauer, 24.05.2014, 16:35 Uhr

Der 62jährige Roller-Fahrer und die 38jährige PKW-Fahrerin befuhren die Straße „Heidenmauer“ in Fahrtrichtung Gensinger Straße. An der Kreuzung ordnete sich die PKW-Fahrerin auf der Rechtsabbiegerspur ein.

Der Roller-Fahrer befuhr zunächst den linken Fahrstreifen, beim Fahrstreifenwechsel nach rechts übersah er die neben ihm fahrende PKW-Fahrerin und kollidierte mit dieser.

Der Rollerfahrer stürzte und erlitt eine Fraktur am rechten Oberarm und eine Platzwunde an der rechten Schläfe. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
 

Bad Kreuznach
FAHRER VON TRANSPORTER FLÜCHTET NACH UNFALL
Ringstraße, 23.05.2014, 07:40 Uhr

Die 83-jährige Verkehrsteilnehmerin wollte vom Grundstück Ringstraße 123 rückwärts in die Ringstraße einfahren.
Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens musste sie noch gänzlich auf dem Gehweg halten. Der unbekannte Fahrer eines weißen Transporters befuhr die Ringstraße aus Richtung Mannheimer Straße in Richtung Alzeyer Straße.
Aufgrund mangelnden Seitenabstandes streifte der Fahrer des Transporters beim Vorbeifahren das Heck der älteren Dame. Er fuhr dann ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern weiter in den Kreisverkehr und dann in Richtung Bosenheimer Straße davon.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671-88110 erbeten.

 

Dalberg
GARTENZAUN BESCHÄDIGT UND GEFLÜCHTET
Gräfenbachstraße, 22.05.2014, 20:00 bis 20:30 Uhr

Unbekannter Fahrer touchiert – möglicherweise aufgrund überhöhter Geschwindigkeit – einen Gartenzaun, der hierbei beschädigt wird. Der Fahrer entfernt sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671-88110 erbeten.

 

Bad Kreuznach
IN BADEALLEE AUTO BESCHÄDIGT UND GEFLÜCHTET
Badeallee, 02.05.2014 11:00 Uhr bis 22.05.2014 16:00 Uhr

Der 36-jährige Geschädigte parkte seinen Pkw aufgrund einer Reha in dem Parkhaus Kurviertel. Am 22.05.2014 gegen 16:00 Uhr ist erst wieder zu seinem Pkw gekommen und hat hier einen Schaden vorne rechts an seinem Fahrzeug festgestellt.

Der unbekannte Verursacher ist wohl beim Ein- oder Ausparken in der nebenliegenden Parklücke mit dem Pkw des Geschädigten zusammengestoßen und hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671-88110 erbeten.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige