19.05.14 – ERKLÄRUNG ZU MESSERSTECHEREIEN AM WOCHENENDE

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

ERKLÄRUNG ZU MESSERSTECHEREIEN AM WOCHENENDE
– Auseinandersetzung eskalierte
– Polizei sucht Zeugen
– Zusammenhang bei Messerstechereien Nachtigallenweg und Innenstadt

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und des  Polizeipräsidiums Mainz

BAD KREUZNACH. Am vergangen Samstagnachmittag  kam es gegen 16 Uhr in der Lämmergasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer türkischen und einer afghanischen Gruppierung.

Hierbei wurden Baseballschläger und Messer eingesetzt. Ein 21-jähriger Türke wurde durch einen Stich in den Bauch schwer verletzt und musste im Krankenhaus operiert werden. Es besteht keine Lebensfahr.

Nach dieser Tat flüchteten alle Beteiligten. Ein Türke stellte sich später der Polizei als Zeuge zur Verfügung.

Am späten Samstagabend erschienen drei afghanische Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren bei der Polizei in Bad Kreuznach und berichteten von dem „Überfall“. Den Männern wurde die vorläufige Festnahme erklärt. Da der Messerstich keinem der drei Tatverdächtigen zugeordnet werden konnte, wurden sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wieder auf freien Fuß gesetzt.

Hintergrund der Auseinandersetzung war ein Streit zwischen den beiden Gruppen, der sich bereits einen Abend vorher, am Freitag, den 16.05.2014, gegen 22:30 Uhr im Bereich des Nachtigallenwegs im Kurgebiet zugetragen hatte. Hier kam es zunächst zu verbalen Beleidigungen und gegenseitigen Körperverletzungen, bei dem ein 18-jähriger Türke mit einem Messer an Rücken und Bein verletzt wurde.
Der junge Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand hier ebenfalls nicht.

Polizei und Staatsanwaltschaft suchen Zeugen,

> die die Auseinandersetzungen am Freitagabend gegen 22:30 Uhr im Bereich des Nachtigallenwegs im Kurgebiet und am

> Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr in der Lämmergasse

beobachtet haben.

Insbesondere sucht die Polizei ein Pärchen mittleren Alters, die mit ihrem PKW inmitten der Auseinandersetzung in der Lämmergasse rangiert haben. Das Paar wird gebeten sich als Zeuge bei der Polizei zu melden.

Das Fachkommissariat für Tötungsdelikte der Kriminalpolizei Mainz und die Kripo Bad Kreuznach haben eine Arbeitsgruppe zur Bearbeitung dieser Tat (versuchter Totschlag) eingerichtet.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633 oder die Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Tel. 0671/8811-100

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige