17.05.14 – JUGENDLICHE BESEITIGEN MÜLL AUF WANDERWEG

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

JUGENDLICHE BESEITIGEN MÜLL AUF WANDERWEG
– Zweite Aktion von mehreren Jugendlichen
– Weniger Müll als in den Vorjahren
– „Anführerin“ Gabi Häuser zufrieden
– Tourismus-Geschäftsführer Dr. Michael Vesper machte auch mit

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH. Sie sind Kumpels und sie kennen sich seit ihrer Kindergartenzeit: Max Geib (14), Fabian Stil (14), Lennart Weinstock (13) und Florian Rohde (16) trafen sich auch in diesem Jahr wieder am Aufgang zum Wanderweg in Richtung Kauzenbergtempel, um dort altes Laub beiseite zu räumen und Müll zu sammeln. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Jungs dabei von Dr. Michael Vesper, dem Geschäftsführer der Gesundheits- und Tourismus Bad Kreuznach GmbH.


Auf die Idee zu dieser Aktion kam im vergangenen Jahr Gabi Häuser. Bei einem Spaziergang mit ihrem Mann Jürgen Günster sei ihr aufgefallen, dass so viel altes, vermodertes Lauf auf dem Boden lag und außerdem noch Papiere, Verpackungsmaterialien und leere Flaschen. Spontan habe sie die Jungs aus ihrer Bekanntschaft zusammengetrommelt und die hätten sich auch sofort bereiterklärt, bei der Säuberungsaktion mitzumachen.

Und Dr. Michael Vesper habe sich nicht nur sofort bereiterklärt, die Aktion zu unterstützen, sondern auch wollte auch selbst, bewaffnet mit einem Besen, helfen.


So läuft der Dreck-Weg-Tag am Nachtigallenweg nun schon im zweiten Jahr und Spaziergänger sind begeistert:“Klasse, dass die jungs so etwas machen“, war oft zu hören.

Gabi Häuser zeigte sich insgesamt zufrieden. „Ich war im Vorfeld den Weg abgegangen und mir ist aufgefallen, dass nur noch vereinzelt Müll zu sehen ist.“ Zu tun gab es dennoch reichlich, denn die muntere Truppe befreiten den Weg auch von Wildwuchs und Unkraut.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige