11.05.14 – MAINZ: BEIM FUßBALL-SAISONFINALE BLIEB ES RUHIG

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

MAINZ: BEIM FUßBALL-SAISONFINALE BLIEB ES RUHIG
– Das Konzept der Mainzer Polizei ging auf.
– Hamburger zündeten im Gästeblock ein Rauchtopf
– Nur vereinzelt angespannte Situationen

Quelle: Polizei Mainz

MAINZ. Die Hamburger Fans reisten mit etwa 20 Bussen, mit dem Zug sowie – und das größtenteils – mit Kleinbussen oder Privatfahrzeugen an. Vor dem Spiel hatten sich deshalb die eingesetzten Kräfte der Mainzer Polizei und der Bereitschaftspolizeien in der Stadt – insbesondere am Hauptbahnhof – und rund um das Stadion postiert, um den Anreiseverkehr im Auge zu behalten. Hierbei kam es zu keinen relevanten Ereignissen.
Zu Spielbeginn wurde im Gästeblock ein Rauchtopf gezündet. Weitere Pyrotechnik wurde im Stadion nicht eingesetzt.

Nach dem Spielausgang in Mainz mit einen 3:2 Sieg des 1. FSV Mainz 05 und den Ergebnissen der anderen Bundesligisten stand fest, dass beide Mannschaften ihr Ziel erreicht hatten. Die Abreise der zufriedenen Fans erfolgte anschließend zügig und friedlich.

Aus polizeilicher Sicht kam es nur vereinzelt zu angespannten Situationen, auf die die Polizei mit dem Heranziehen und Zeigen der Kräfte reagierte. In beiden Fällen beruhigte sich die Lage anschließend.
Bis auf wenige Einzelmaßnahmen wegen einer Sachbeschädigung, drei Fällen von Pyrotechnik, einer gefälschten Eintrittskarte und einem – vermutlich alkoholbedingten – Widerstand (nach dem Spiel) musste die Polizei nicht aktiv eingreifen.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige