19.04.14 – Zimmerbrand in Wallhausen / Kühlschrank qualmte

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-
Anzeige

 

 

Feuerwehrbericht
ZIMMERBRAND IN WALLHAUSEN

Quelle: Führungsstaffel der Freiwilligen Feuerwehr, Verbandsgemeinde Rüdesheim

 
WALLHAUSEN. Am Nachmittag des heutigen Samstag (19.04.14) wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr (Verbandsgemeinde Rüdesheim) zu einem Zimmerbrand in die Hauptstraße nach Wallhausen
gerufen.

Bei dem Eintreffen der Einheit Wallhausen zeigte sich dem Gruppenführer eine schwarz verrauchte Ladenscheibe der dort ansässigen Bäckerei.

Aufgrund der anfangs unklaren Lage wurde die Alarmstufe erhöht.

Mit Gewalt wurde die Eingangstür des Verkaufsladens geöffnet, so dass ein Trupp unter Atemschutz vorgehen konnte. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz ging durch die angrenzende Garage vor. Weitere Atemschutzgeräteträge hielten sich in der Nähe in Bereitstellung.

Nach kurzer Einsatzdauer konnte ein qualmender Kühlschrank im Verkaufsladen ausgemacht und abgelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung wurde die angrenzenden Räume in Mitleidenschaft gezogen. Hierauf wurde eine Abluftöffnung geschaffen um die betroffenen Räume zu belüften.

Der Sohn des Eigentümer wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst aufgrund einer möglichen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht.

Aufgrund schnellen Eingreifens konnte größerer Schaden am Gebäude verhindert werden.

Insgesamt waren 44 Feuerwehrleute im Einsatz.
Weiterhin waren auch die Feuerwehreinsatzzentrale und die Führungsstaffel der VG Rüdesheim im Einsatz. Die Polizei sowie der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Gegen 15:15 Uhr war der Einsatz beendet.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige