Creuznacher Ruderverein
JAHRESGENERALVERSAMMLUNG
– Christoph Senske neuer Hauswart
– Vincent Berger neuer Jugendwart
– Positive Berichte der Ruderwarte
– Teilnahme an vielen interessanten Veranstaltungen
– Siege bei bundesdeutschen Regatten
– Michaels Titze neuer Lizenztrainer für den Leistungsbereich
Quelle (auch Foto): Florian Sturm, Pressewart des CRV
BAD KREUZNACH. An der Jahresgeneralversammlung des Creuznacher Rudervereins wählten die Mitglieder einen neuen Hauswart in den Vorstand: Christoph Senske stellt sich für die nächsten 12 Monate den Herausforderungen. Der im letzten Jahr gewählte Helmut Benkelberg musste im September aus privaten Gründen sein Amt niederlegen.
Eine weitere Veränderung im Vorstand gibt es beim Posten des Jugendwarts. Der frisch gebackene Südwestdeutsche Meister Vincent Berger übernimmt das Amt von Tim Folchert. Ihm zur Seite steht als neue Jugendobfrau Edda Strohm, die im letzten Jahr ebenfalls einige Erfolge auf dem Wasser zu verzeichnen hatte.
Die Ruderwarte hatten ihren Mitglieder einiges Positives zu berichten. In Sachen Sport lief es im letzten Jahr richtig rund: Die erwachsenen Breitensportler des CRV waren im letzten Jahr sehr aktiv. Es gab viele erfolgreiche Teilnahmen an diversen Veranstaltungen; unter Anderem der „Elfsteden Roeimarathon“, bei dem man knapp 24 Stunden durch niederländische Grachten und Landschaften ruderte.
Zwar ging die Gesamtkilometerleistung im letzten Jahr etwas zurück, trotzdem bleibt sie auf dem hohen Niveau der letzten Jahre, berichtete Ruderwart Breitensport Thilo Coblenzer. Der lange und kalte Winter und der zu hohe Wasserstand im April und Mai waren mit Sicherheit nicht ganz unbeteiligt am geringen Rückgang. So bleibt aber für dieses Jahr zu hoffen, dass die Bestmarke von 2012 in diesem Jahr wieder angekratzt werden kann.
In Sachen Wanderfahrtskilometer konnten die Sportler von der Nahebrücke kräftig zulegen: Mehr als 1000 Gesamtkilometer konnte auf den letztjährigen Wert addiert werden.
Auch die Leistungsgruppe der Kreuznacher Wassersportler hatte einige Erfolge: Siege und weitere Treppchenplätze bei Regatten in ganz Deutschland und 4 Teilnehmer bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften stellen eine gute Bilanz dar.
Außerdem wurde Ende des Jahres mit Michaels Titze ein neuer Lizenztrainer für den Leistungsbereich engagiert. Die Verantwortlichen sind froh einen kompetenten Nachfolger für Kathryn Duffy-Jäger gefunden zu haben.
-Anzeige-