10.04.14 – HEUTE IM SWR: KOCHDUELL AUF DEM KORNMARKT

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-
Anzeige

 

 

HEUTE IM SWR
KOCHDUELL AUF DEM KORNMARKT
– „MarktFrisch“ aus Bad Kreuznach um 18.15 Uhr im SWR Fernsehen

Text: SWR, Fotos: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

MAINZ / BAD KREUZNACH (10.04.14). Der Wochenmarkt in Bad Kreuznach wurde vor Kurzem zum Schauplatz eines unterhaltsamen „Kochduells“.

Das SWR Fernsehen zeichnete auf dem Kornmarkt die Sendung „MarktFrisch“ auf, die am heutigen Donnerstag, 10. April, 18.15 Uhr im Programm zu sehen ist.

v. l. Jens Hübschen, seine „Mitstreiterin“ Pastorin Juliane Schmidt, sowie
Gourmet-Koch Frank Brunswig

Auf dem Markt frisch kaufen, frisch zubereiten, frisch kochen – das ist das Ziel der beiden Hauptakteure, Moderator Jens Hübschen und Gourmet-Koch Frank Brunswig.

Für die SWR-Fernsehsendung „MarktFrisch“ wetteifern sie an einem mobilen Herd miteinander um die bessere Speise. Das Ganze hat nur einen kleinen Haken: Während Frank Brunswig sich das Angebot auf dem Wochenmarkt anschaut und entscheidet, was er kochen wird, beginnt Jens Hübschen mit der Suche nach einem Koch oder einer Köchin.

Auch der Ton muss stimmen: Auf dem Kornmarkt war zu erleben, wie Fernsehen gemacht wird

Denn: Der Fernsehmoderator kann gar nicht kochen! Sein Trumpf heißt Überredungskunst. Er muss sich also Hilfe holen, spontan auf dem Markt.

In Bad Kreuznach gelang es ihm, Juliane Schmidt für das Kochduell „einzuspannen“.

Drei Kameras waren im Einsatz, um die Szenerie im Bild festzuhalten. Das Ergebnis ist heute Abend im SWR-Fernsehen zu sehen.

Anschließend trafen sich die Kontrahenten am Herd mit den Produkten, die sie für jeweils 40 Euro frisch auf dem Markt erstanden hatten. Die vor Ort aus Marktbesuchern gebildete Jury durfte anschließend kosten und Punkte – sprich „Äpfel“ – vergeben.

Der Ausgang des scheinbar ungleichen Duells zwischen Hobby- und Gourmetkoch lässt sich heute abend ab 18.15 Uhr im SWR Fernsehen verfolgen.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige