Bad Kreuznacher Gesundheitsforum:
„VOLKSDROGE ZUCKER – MACHT ZUCKER SÜCHTIG UND KRANK?“
Quelle: Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH
BAD KREUZNACH. Am Mittwoch, 12. März 2014, 19.00 Uhr referiert im Haus des Gastes, Kurhausstr. 22-24, Bad Kreuznach zum Thema „Volksdroge Zucker – Macht Zucker süchtig und krank?“ Frau Anette Rump, ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB.
Wir finden ihn süß und lieben ihn – den Zucker. Aber welche Folgen hat unser enormer Konsum des Stoffes?
55 kg Fabrikzuckerverbrauch pro Kopf pro Jahr weltweit sprechen für sich. Fabrikzucker gilt als Hauptursache für die ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten, zu denen beispielsweise Adipositas (Fettsucht), Diabetes mellitus, Arteriosklerose, Magengeschwüre, Gallensteine, aber auch Karies, Krampfadern und Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) gehören.
Der Vortrag wirft einen Blick auf die schädlichen Auswirkungen des Fabrikzuckerverzehrs auf den Organismus. Und macht Zucker wirklich süchtig?
Dadurch, dass der Blutzuckerspiegel nach dem Verzehr in die Höhe schnellt und danach auch wieder sehr schnell wieder abfällt, macht er permanent Appetit auf mehr…
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse weisen gar auf Zusammenhänge zwischen Zuckerkonsum und Krebsentstehung, ADHS und Demenz hin. Nehmen wir also den Zucker einmal genauer unter die Lupe.
Referentin: Anette Rump, ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB
Eintritt: 3,50 Euro, Kurgäste: 3,- Euro
-Anzeige-