28.02.14 – DRK: Sicherheitskonzept zu Altweiberfastnacht bleibt erfolgreich

 

 

-Anzeige-
Anzeige
-Anzeige-

 

 

DEUTSCHES ROTES KREUZ
Sicherheitskonzept bleibt erfolgreich
Rotes Kreuz zieht positive Bilanz des
Narrenkäfigs in Bad Kreuznach

Quelle: Philipp Köhler, DRK (auch Fotos)

BAD KREUZNACH 28.02.14). Helfer des Deutschen Roten Kreuzes und der Malteser in Bad Kreuznach blicken am Tag nach dem Kreuznacher Narrenkäfig zufrieden auf den Großeinsatz der Sanitätsdienste zurück.

Die rund 50 ehrenamtlichen Helfer, von denen einige extra Urlaub für den Sanitätsdienst genommen hatten, versorgten mehr als 50 Patienten. Die Hilfe bestand sowohl im Behandeln von kleineren Blessuren bis hin zu Herz-Kreislauf Erkrankungen.

„Bei 12.000 Besuchern, die nach Angaben des Veranstalters nach Bad Kreuznach gekommen waren, sind 50 Hilfeleistungen und 17 Transporte in die Kreuznacher Krankenhäuser ein erfreuliches Ergebnis.“ bilanziert der Einsatzleiter der Sanitätsdienste, Thomas Decker vom DRK.

Besonders erfreulich: Unter den Patienten, die ins Krankenhaus gebracht wurden waren nur zwei Patienten unter 18 Jahren. „Das zeigt, dass sowohl das gemeinsame Sicherheitskonzept als auch die organisationsübergreifende Präventionsarbeit in Bad Kreuznach Wirkung zeigen.“ erläutert Thomas Decker weiter.

 

-Anzeige-
Anzeige
-Anzeige-