-Anzeige-
Polizei Kirn
ÜBERFALL AUF 74-JÄHRIGE RENTNERIN AUFGEKLÄRT
Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und der Polizeiinspektion Kirn:
KIRN (28.01.14). Am Dienstag, dem 17. Dezember des vergangenen Jahres, wurde gegen neun Uhr eine 74 Jahre alte Frau im Stadtgebiet Kirn von einem bis dahin unbekannten Mann überfallen.
Die Rentnerin war im Bereich der neuen Fußgängerbrücke zu Fuß unterwegs, als sie plötzlich und unerwartet von einem Mann attackiert wurde.
Der Täter hatte es auf die Handtasche der Frau abgesehen. Er entriss der Frau die Tasche, wodurch diese zu Boden ging. Die 74-Jährige zog sich bei dem Sturz mehrere Prellungen und eine stark blutende Gesichtsverletzung zu, die ärztlich versorgt werden musste. Dem Täter gelang unerkannt die Flucht.
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen zunächst ergebnislos. Infolge umfangreicher und intensiver Ermittlungen konnten entscheidende Hinweise gewonnen werden, die letztlich zur Täteridentifizierung führten.
Am gestrigen Montag, dem 27. Januar 14, wurde der Täter in Kirn festgenommen. Gegen den 31-jährigen Mann lag ein Haftbefehl des Amtsgerichtes Bad Kreuznach vor, den die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach im Vorfeld aufgrund der eindeutigen Beweislage beantragt hatte.
Bei einer sich anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten Teile des Diebesgutes aufgefunden werden. Der Täter wurde im Verlauf des Montags beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Bad Kreuznach vorgeführt.
Da sich der Festgenommene geständig zeigte und die Tat in vollem Umfang einräumte, wurde der Haftbefehl zwar aufrechterhalten, aber gegen strenge Auflagen außer Vollzug gesetzt.
-Anzeige-
-Anzeige-