28.01.14 – DRK feiert das neue Jahr mit Haupt- und Ehrenamtlern

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

DEUTSCHES ROTES KREUZ
Gemeinsame Neujahrsfeier mit haupt- und ehrenamtlichen Helfern

Quelle: Philipp Köhler, Pressesprecher DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V. (auch Foto)

Rotkreuzfamilie startet gemeinsam ins neue Jahr
Verdiente Mitglieder geehrt und Auszeichung erhalten

BAD KREUZNACH (28.01.14). Rund 140 Rotkreuzler trafen sich bei der gemeinsamen Neujahrsfeier des DRK-Kreisverbandes Bad Kreuznach e.V. in Mandel.

Die gemeinsame Neujahrsfeier von hauptamtlichen Mitarbeitern aus allen Einrichtungen des DRK-Kreisverbandes und den ehrenamtlichen Helfern der DRK-Bereitschaft Bad Kreuznach-Stadt fand bereits zum zweiten Mal statt und erfreute sich großem Zuspruch aus den Reihen der Rotkreuzler.

Ehrungen von haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des DRK-Kreisverbandes Bad Kreuznach

DRK-Geschäftsführer Thomas Decker begrüßte in der Schloßberghalle in Mandel gleich zu Beginn die gesamte Rotkreuzfamilie und blickte auf ein erfolgreiches und arbeitsreiches Jubiläumsjahr 2013 zurück. Er ließ die vielen Veranstaltungen zum 150-jährigen Bestehen des Roten Kreuzes Revue passieren und blickte optimistisch nach vorne: „Im kommenden Jahr erwarten uns wieder viele spannende Ereignisse und ich freue mich darauf, diese gemeinsam mit Euch zu erleben!“

Traditionell werden an der Neujahrsfeier auch verdiente und langjährige Rotkreuzhelfer geehrt.
So konnte sich Michael Jäger über eine Auszeichnung für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft beim Roten Kreuz freuen. Er ist ehrenamtlich als Rettungssanitäter in der DRK-Bereitschaft aktiv. Hauptberuflich ist er im DRK-Blutspendedienst tätig. Sabine Eifler wurde für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft im DRK geehrt. Sie engagiert sich im Sanitätsdienst und in der realistischen Unfalldarstellung bei Wettbewerben und Übungen als gefragte Schminkerin und Mime.  Für 25 Jahre Zugehörigkeit wurde Silvia Rhyan ausgezeichnet. Ehrenamtlich ist sie ebenfalls in der DRK-Bereitschaft aktiv und arbeitet hauptamtlich im DRK-Beratungsbüro des betreuten Wohnens im Musikerviertel in Bad Kreuznach. Genau so lange ist auch Wolfgang Hoffmann ein aktiver Rotkreuzhelfer. Der Rettungsassistent ist bei allen großen Sanitätsdiensten mit dabei und bereits ein Urgestein im Roten Kreuz. Auch in seinem Hauptberuf als Schwimmmeister kann er seine Fähigkeiten aus dem Ehrenamt häufig gut gebrauchen.
 
Eine große Überraschung hatte Thomas Decker auch im Gepäck: Der DRK-Flugdienst, der weltweit Hilfe für erkrankte oder verunfallte DRK-Mitglieder im Ausland organisiert, hat den DRK-Kreisverband als Premiumpartner im Mitgliederrückholdienst ausgezeichnet. Angesichts dessen, dass es nur fünf Premiumpartner in Deutschland gibt, freuten sich alle Gäste sehr über diese Ehre. Die zugehörige Urkunde widmete Decker dann spontan Thilo Hahn. Er sei rund um die Uhr für den Flugdienst erreichbar und kümmere sich hervorragend um die Organisation der Transportaufträge aus Bad Kreuznach.
 
Neben vielen Ehrungen sorgten die Rotkreuzler mit Gesangsdarbietungen und Karaoke für beste Stimmung bis in den späten Abend. Da lies es sich der Geschäftsführer Thomas Decker nicht nehmen, selbst den Shuttlebus zur Heimreise zu steuern und jeden Gast sicher nach Hause zu bringen.

 

-Anzeige-

-Anzeige-